hi leute,
ich hatte kürzlich die gelegenheit mal ausgiebig im BMW-TIS-programm zu schmökern und da ist mir was aufgefallen.
mein fuffi (750i von 93 mit 150tkm) läuft unrund. gemacht habe ich mit viel finanziellem aufwand schon alles "übliche". (verteilerkappen/-finger, zündkerzen und - kabel, hydromotorlager, aussaugbrückendichtungen, ventildeckeldichtungen, papierdichtungen oben am krümmer (vorne und hinten), kurbelwellengehäuseentlüftung, reset gemacht, auspuffgummilagerung, drosselklappen, luftmassenmesser, lambda abgehängt, benzinfilter)
kurz: ich bin am ende!
aber:
im TIS steht dort unter eingabe meiner symptome (unruhiger lauf von leerlauf bis ca. 2500 U/min. - mal mehr mal weniger vibrationen):
"motorunwucht: den drehmomentwandler matchen (verdrehen und neu festschrauben (mit den 3 schrauben) und "auswuchten" - also "gewichte beilegen""
nun die frage: was für gewichte wo beilegen?? keinen plan. kann man einen motor auswuchten wie reifen??

wer weiss was?? (der motor läuft übrigens jetzt absolut zuverlässig und zieht sauber hoch. nur die V12-unwürdigen vibrationen sind schrott... übrigens im stand UND während der fahrt)
danke!