Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 12:36   #1
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Türen- und Haubenaustausch

Hi Schraubers!

Was gibt es so alles zu beachten wenn ich die vorderen Türen, die Motorhaube und die Heckklappe austausche?
Eigentlich stelle ich mir das recht einfach vor, es gibt aber doch bestimmt wieder irgendwelche Feinheiten im Detail wie Kabelverlegung etc.

Hintergrund: Meine vorderen Türen haben jeweils eine unschöne Beule sowie stärker werdenden Rostansatz an den Unterkanten innen, die Motorhaube hat ebenfalls eine unschöne Beule und die Heckklappe hat zwei tiefe Kratzer, die man nicht ohne weiteres weg bekommt. Am Wochenende möchte ich meinem Bimmer mal einen ordentlichen Anzug verpassen, indem ich gebrauchte aber gut erhaltene Teile einbaue.

Da stellt sich gleich noch eine Frage: Die Farbe ist delphingrau-metallic, denkt ihr, man könnte nach Einbau der gebrauchten Teile (Originallack natürlich) eine Farbabweichung feststellen?

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:33   #2
ralle 730
Urgestein

Benutzerbild von ralle 730

Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard re

farbangleich kann gut sein durch die verschiedenen witterungs/pflegeeinflüsse und jede farbe ist nicht gleich ! hab z.z nen guten/günstigen Lacker Qualität kann ich dir Freitag sagen wenn mein baby fertig ist ! aber warum neue teile lieber die alten durch neuen lack aufarbeiten und dann ganz lacken ist bestimmt genau so teuer und schöner !
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 07:11   #3
FP
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von ralle730
aber warum neue teile lieber die alten durch neuen lack aufarbeiten und dann ganz lacken ist bestimmt genau so teuer und schöner !
Moin Ralle!

Die Teile kosten mich alles in allem 150 € Wenn ich den Bock komplett ausbeulen, spachteln und lackieren lasse würde, könnte ich bestimmt locker noch ne Null dran hängen, oder? Und dann hätte ich mit Sicherheit das Rost-Problem noch nicht beseitigt.
Aber natürlich mache ich den Austausch nur wenn man keine Farbabweichung sieht, es soll schon richtig gut aussehen und nicht irgendwie zusammengeflickt

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 13:33   #4
Gast

Standard Türentausch

Hi FP
Wechsel Deine Schlösser im ausgebauten Zustand. Am besten auf `ner Werkbank-ist halb so fummelig und die Tür ist eh in maximal 5 Minuten ausgebaut.
Gruss Bomber&Co>>>> nach langer Zeit wieder mal hier-aber jetzt wieder öfter!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort