E38 "Pleite" die 2. ....
Hallo 7er Gemeinde, heute war ich so "reif" um mir den ersten 7er anzugucken, habe in einem anderen Thread wo es um Xenon ging etwas darauf hingewiesen.
Heute dann hingefahren, vorher natürlich oft mit dem Verkäufer telefoniert um nach keine Missverständnisse zu haben und dann kam ich dort an, 360 km entfernt.
Beim Einbiegen in die Straße( der Verkäufer) freute ich mich erst, weil das einfach mein Wagen ist, jedoch alles nur schein...
Kaum steht der Wagen fallen mir viele Sachen auf, hier aber nochmal kurz zum Datenblatt:
735i
96er
Vollleder
PDC
155tkm
Orientblau
M Felgen
Unfallfrei
2.Hand
Voll Scheckheft
keine kratzer oder beulen oder sonst irgendwas, überdurchschnittlicher zustand.
Und dann gings los:
Der Verkäufer war 4. Hand! Und selber meint er, das das nicht angehen könnte.
Die KM Zahl war nun bei 161Tkm, Kratzer hatte er an den Türen, provisorisch mit Lackstift ausgebessert, dann eine kleine Beule in der Tür und eine auf der Motorhaube, Pixelfehler im Tacho und BC, aber jetzt kommen die Kracher:
Frontschürze hatte Risse im oberen Bereich, Kühler war 100%ig neu, Abdeckung dafür auch, die Lufteinlässe hinter den Nieren war an den Ecken gebrochen. Kommen wir zum Heck, Kofferraum geöffnet, Teppich hochgenommen, die Hälfte der Ersatzradmulde war mit so einem Zeug bespritzt und auch nur Teilweise lackiert, ihr wisst bestimmt was ich meine, dann war im Scheckheft folgender Eintrag: XX.XX.05 bis 21.01.08 ins. ca. 20000 TKM und dann von 21.1.08 bis jetzt 30000 km.....
Ich kann nur sagen, vertraut niemanden, das darf man echt nicht, ich bin dan noch mit den Wagen gefahren, weil ich halt noch nie einen V8 gefahren war.... Motor lief gut, aber sonst... leider echt ein Reinfall... aber aus so welchen Sachen lernt man halt....
Ahja, ich bin selber halber Ausländer, kann aber keine als Verkäufer empfehlen... Kollegen hatten schlechte erfahrungen gemacht, aber ich hatte gehofft eine Ausnahme erwischt zu haben....
Byee
|