BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.05.2003, 18:31
|
|
Neues Mitglied
|
Noch einmal : Nähmaschinensound 735iA
Hallo Leute,
ich habe das Problem wenn der Waagen (BMW 735iA , E32) warm ist habe ich so ein Nähmaschinensound . Ich habe schon die Ventile einstellen lassen und das
Ölrohr gereinigt wie ich es hier nachgelesen habe.
Link : http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=12426
Hätte da noch jemand eine Lösung oder Idee wo dran das noch liegen kann ????
Danke im vorraus 
|
|
|
16.05.2003, 23:59
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
was hast du für das einstellen bezahlt?
|
17.05.2003, 09:17
|
|
Gast
|
Hi,
prüf doch mal deine Nockenwelle. Hört sich an als wäre sie stark verschlissen. Dann gibts den schönen Nähmaschinensound.
MFG
Pimp
|
|
|
17.05.2003, 09:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
also der Mechaniker, der das Ventilspiel einstellt und dabei eine verschlissene Nockenwelle nicht erkennt, sollte sich einen neuen Beruf suchen...
|
|
|
17.05.2003, 10:48
|
|
Gast
|
 Kann schon sein.
Ich hab da nicht so die Ahnung. Ich weiss nur das: wir hatten einen 735 R6 mit einem schrecklichen getacker und dort war es die schrotte Nockenwelle.
War ja nur gut gemeint.
MFG
Pimp Daddy
|
|
|
17.05.2003, 10:56
|
|
Neues Mitglied
|
Hi,
also die Nockewelle ist nicht eingelaufen. :( Es ist ja auch nur schlimm wenn der Motor warm ist. Nicht aber wenn er kalt ist.
|
|
|
17.05.2003, 13:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Original geschrieben von 735iA-E32
Hi,
also die Nockewelle ist nicht eingelaufen. :( Es ist ja auch nur schlimm wenn der Motor warm ist. Nicht aber wenn er kalt ist.
|
Dies deutet darauf hin, das es durch kaltes, zähfließenderes Öl besser ist.
.. Metallisches Lager hat zuviel Spiel...
Aber das kann auch einbildung sein, dass Du es bei warmen Motor eher hörst,
weil dann die Verbrennung sauberer (und leiser) abläuft, etc...
Mal die Benzinsorte wechseln kann nicht schaden.
Mal Super oder gar Optimax tanken ist für eine kpl. Tankfüllung auch nicht so verkehrt.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
19.05.2003, 03:06
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Noch einmal : Nähmaschinensound 735iA »
Hallo @735iA-E32
Welches Öl hast du drin ??? Wenn du syn. Öl hast,solltest du beim nächsten Wechsel Mineralöl nehmen - Das lindert den "Nähmaschienensound" etwas ... sonst musst du mit leben :zwink
Grüsse aus den Ägais @freak ...
|
19.05.2003, 18:25
|
|
Gast
|
So wie sich das anhört, werden es die Kipphebel und die Kipphebelstangen sein. Wenn dort das Axialspiel zu groß ist, hört er sich halt wie eine Nähmaschine an. Um das Geräusch zu reduzieren, kann man aber erst einmal die Excenterscheiben (wo man das Ventilspiel mit einstellt) wechseln. Hat schon mal bei einenem 735 (E23) geholfen. Da diese dann nicht mehr 100% excentrisch sind und Verschleißmerkmale aufweisen nutz es nicht nur das Ventilspiel einzustellen, da der Excenter immer wieder auf das verschlissene Teil zurück springt. Stellt man die Ventile etwas strammer ein, läuft der Wagen wie ein Sack Muscheln. Die Excenter kosten nicht die Welt. Sollten es aber die Kipphebel und die Wellen sein wird´s teuer :( :( :(
Kipphebel liegen bei ca 20-25€ X12
Wellen bei ca. 20-25€ X4
zuzügl. Zylinderkopfdichtung, Planschleifen div. Kleinmaterialien (Frostschutz, Schlauchschellen etc.) und Arbeitslohn.
Aber keine Angst:
Passieren kann nichts.
Meiner hat jetzt schon 265000km auf dem Buckel und das Nähmaschinengeräusch war ab ca. 220000km schon zu hören
MfG
sevenracer
|
|
|