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04.02.2009, 12:19
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Neuss
Fahrzeug: derzeitig noch: Mondeo Turnier Ghia V6
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750i kompensiert Standheizung häufige Kurzstrecken?
Hallo Ihr Lieben,
ich trage schon seit langer Zeit den Wunsch in mir, einen E38 mein Eigen zu nennen und komme immer mehr beim 750i aus, habe mich hier schon etwa ein Jahr durchgelesen.
Bin halt technikbegeistert und brauch ihn eigentlich nur zum Spaß, mein Weg zur Arbeit beträgt satte 3km  mein Arbeitgeber ist der Bayer mit den 3 Buchstaben  Die Ersatzteilbeschaffung sollte sich daher auch etwas angenehmer gestalten.
Mein Fahrprofil schaut eigentlich so aus, daß ich ca 600-1000km im Monat fahr. Häufig Kurzstrecken aber 1x die Woche etwa 100km Autobahn, sonst immer so 20-50km am Stück.
Ich hab nun einen 750i, Bj.99 mit 99.000km 1.Hand mit Standheizung im Visier, frage mich aber ob die Standheizung meine vielen Kurzstrecken und den erhöhten Verschleiß wohl ausreichend kompensiert.
Habt Ihr da Erfahrungen bei Kurzstrecken und Betrieb der Standheizung?
Wär euch sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
Gruß
Schoview 
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04.02.2009, 12:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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die stanheizung wird dir bzw deinem motor nichts bringen, ausser das du immer in ein warmes auto steigst und die batterie evt, durch die viele kurzstrecken fahren bald leer sein wird..
leider heizt die standheízung nur den inneraum, aber nicht den motor (so ist das auf jeden fall bei meinem 740er)
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04.02.2009, 13:04
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#3
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Gast
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Mein 750er hat die auch ab Werk und da wird nur der Innenraum warm. Sonst nix.
Am Anfang recht geil mit Fernbedienung und Programmierung...aber wenn auf Dauer dann wieder total in Vegessenheit geraten 
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04.02.2009, 13:05
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#4
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Freude am gleiten
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
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Zitat:
Zitat von huskimarc
leider heizt die standheízung nur den inneraum, aber nicht den motor (so ist das auf jeden fall bei meinem 740er)
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und bei allen anderen. Ist leider nur bypass.....
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e38
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04.02.2009, 13:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ich benutze die SH im Winter täglich einmal morgens und
fahre 15km dann, abends dann 15km zurück, i.d.R. ohne erneute SH-Benutzung.
Das scheint gerade so zu gehen, was die Batterieladung angeht.
Wichtig wäre halt, direkt nach dem SH-Betrieb (bei mir ca. 10 min), dann auch >= 20min zu fahren.
Deine Strecke im Mittel könnte ausreichen, einmal am Tag die SH zu benutzen.
Ansonsten eben 2x im Jahr die obere Batterie übers Wochenende nachladen.
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04.02.2009, 14:32
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Neuss
Fahrzeug: derzeitig noch: Mondeo Turnier Ghia V6
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Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten
Na toll, das heisst also die Standheizung ab Werk heizt nur den Fahrer-Poppes, aber niemand hat an den Motor gedacht  traurig.
Aber dann muß ich mich nicht zwingend nach einem V12 mit ner werksseitigen SH umgucken.
Die nachgerüsteten Webasto´s dieser Welt heizen aber dann den Motor mit oder nicht?
Gruß
Schoview
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04.02.2009, 14:44
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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nicht wenn man sie laut bmw-einbauvorschrift einbaut- dann sind es auch bypass-systeme,,
den bypass kann man aber weglassen, dann hat man den effekt, daß der motor warm wird (wie bei meiner freigeschalteten)- allerdings, um da einen merklichen effekt zu erzielen muss man die mindestens 40min (beeser 2 volle zyklen, also 60min) oder so laufen lassen, da sind immerhin 12l kühlwasser zu erwärmen (bei mir 16l),
allerdings geht das ziemlich auf die batterie...
Gruß,
Kai
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04.02.2009, 14:50
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Also für 3 kilometer.. wirklich? auto? da bist doch schneller zu fuss, als den wagen vom Parkplatz, bzw. auf den Parkplatz bei bmw.. Egal welcher wagen, wird dir das nicht nicht wirklich danken. Gerade beim 750i mit den E-Kats wirst du dich schwarz ärgern über den Unglaublichen benzin verbrauch, gepaart mit toten batterien. Im Winter wirst mit verwässertem Öl, und Wasser im Auspuff kämpfen, der im Schlimmsten fall dir dann die Kats zerstört.
Für die Restlichen Sachen ist der wagen natürlich sehr zu empfehlen!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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04.02.2009, 15:25
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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wenn der motor (V12) mit der standheizung vorgewärmt wird, bekommst ihn fast nicht mehr an wenn er kalt ist laut BMW.
ob das bei anderen motoren auch so ist und warum, weiß ich allerdings nicht
mfg Benni
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04.02.2009, 15:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von warp735
wenn der motor (V12) mit der standheizung vorgewärmt wird, bekommst ihn fast nicht mehr an wenn er kalt ist laut BMW.
ob das bei anderen motoren auch so ist und warum, weiß ich allerdings nicht
mfg Benni
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??? warum sollte das so sein?? würde mal sagen, bmw heizt den motor deshalb nicht mit, weil so der innenraum schneller warm wird..
wenn irgendein auto mit einer standheizung nachrüstest dann heizen diese auch den motor mit , nur eben nicht die orginal bmw dinger..(wobei sie ja auch von webasto sind)
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