Guten Abend zusammen,
ich habe gestern Abend meine CCFL Standlichtringe eingebaut, jedoch noch nicht angeschlossen. Der Grund dafür ist, dass ich nicht weiß, welches Kabel am Mehrpolstecker das stromführende Kabel für das Standlicht ist! Ich hab versucht das Kabel ausfindig zu machen, indem ich die einzelnen Pole des Steckers mit nem Voltmeter durchmesse, bin aber leider zu dem Ergebniss gekommen, dass es meines Erachtens nach zwei Kabel sein könnten, zum einen das Rot-Gelbe oder das Grau-Grüne.
Wie gesagt, möchte ich die Ringe
statt des normalen Standlichtes benutzen. Jetzt werden einige sagen: mach das nicht, dann bekommste vll Probleme mit dem TÜV oder ähnliches. Um dem vorzubeugen habe ich mich dazu entschlossen, das Kabel aufzutrennen und dann spritzwassergeschützte Kabelschuhe zu verwenden, sodass ich immer zwischen den Ringen und dem normalen Standlichtbirnen umschalten kann, falls nötig. Dazu muss ich aber wie gesagt wissen, welches der Kabel das richtige ist. Ich habe versucht in den Schaltplänen was darüber zu finden und habe auch die SuFu diesbezüglich verwendet, bin aber auf keinen grünen Zweig gestoßen!
Würd mich über ne Antwort freuen, denn ich möchte so schnell wie möglich die Ringe in betrieb nehmen
liebe Grüße
Max