Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2016, 10:33   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Wer hat Powerflex verbaut (VA)....

und wie zufrieden seid ihr damit

Hi,
konnte jetzt keine anständige Aussage über Erfahrungswerte zu dem Thema finden
Ich spiele mit dem Gedanken die Lager der Druckstreben gegen die Road-Version (lila) zu tauschen, wie zufrieden seid ihr damit

Thanks
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 12:07   #2
rob e32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rob e32
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Allgäu
Fahrzeug: e32 740, e30 325
Standard

Ich habe mir nur an der HA bei den "Dreieckslenkern" die 4 Buchsen von Powerflex verbaut, da der Wechsel hier relativ aufendig ist. Eine Änderung vom Fahrgeräusch oder Fahrverhalten könnte ich nicht feststellen.
Allerdings ist ja noch das Tonnenlage zwischen dem Rad und der Karosserie...

Gruß
rob e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 22:44   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

ich hab an der HA die Tonnenlager in Gelb sowie die Buchsen der Stabistange in lila sowie vorne ebenfalls die buchsen in lila und die Lager der Druckstreben. Einzig die normalen Querlenker sind noch standard, werden aber wenns soweit ist auch gegen die lilanen Powerflex Lager getauscht.

Bin rundrum zufrieden , nur das einpressen der Lager in die Druckstreben war leicht nervtötend - Buchsen der Stabis sowie die Tonnenlager waren supereinfach.

Fahrverhalten wunderbar
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 09:44   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Bin rundrum zufrieden , nur das einpressen der Lager in die Druckstreben war leicht nervtötend
Erklär dich da mal bitte etwas genauer
was war da nervtötend

Und wieviel km fährst Du das Setup jetzt

Thanks
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 02:02   #5
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

naja, die Lager als solches haben an den Enden eine verdickung , trotz des montagefettes was mitgeliefert wurde und auch mit vorhandenem einpresswerkzeug war das relatives gefummel - da das Lager komplett aus PU besteht kann man mit einem Einpresswerkzeug eben nicht auf ein stabiles Gegenstück gehen, wie bei einem originalem Lager - da ist die aussenseite aus metall.

Das Setup an der VA fahr ich seit ziemlich genau 9000 km / November 2015. Ursache war das Flattern bei 80-90 km/h bei Sommerreifen, was beim wechsel auf die kleineren Winterreifen weiter bestand und innerhalb von 4 Wochen merkbar intensiver wurde. Die Sichtprüfung der Achse ergab dann beidseitig komplett verschlissene Lager der Druckstreben.

Zuerst hatte ich den Austausch mit Serienteilen ala Meyle HD , Lemförder etc auf dem Plan , da ich aber an der HA bereits die Tonnenlager und Stabilager in PU habe und damit sehr zufrieden bin hab ich geschaut ob es was für die VA gibt, und dementsprechend fiel dann die Wahl auf Powerflex.

Fahrwerk ist das HR 40mm in Verbindung mit Bilstein B4 Dämpfern , das trug zur Entscheidung noch bei.

Nach dem Wechsel war alles wieder einwandfrei, sehr straff und gut reagierend, habe die Entscheidung nicht bereut. Wie ich schrieb, nur noch die normalen Querlenker sind Serie, wen diese fällig sind kommt dort auch Powerflex rein.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:25   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
naja, die Lager als solches haben an den Enden eine verdickung , trotz des montagefettes was mitgeliefert wurde und auch mit vorhandenem einpresswerkzeug war das relatives gefummel - da das Lager komplett aus PU besteht kann man mit einem Einpresswerkzeug eben nicht auf ein stabiles Gegenstück gehen, wie bei einem originalem Lager - da ist die aussenseite aus metall.
Danke und stimmt
Das war ein ganz schönes Gepfriemel bis die Dinger drin waren
Hät ich so nicht erwartet
Aber es hat sich gelohnt,
da zittert nix mehr

Also seit heute im Test (bei 326000km)
mit M-Fahrwerk und 7 x 16 mit 225/55/16
Bin ich ja mal gespannt.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 02:01   #7
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der beim Einbau am Rande eines Amoklaufes stand..

Na dann viel Spaß, ich gehe davon aus das du zufrieden sein wirst - ich bin es, absolut.
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Wer hat diesen Grill verbaut? colaman BMW 7er, Modell E38 17 09.05.2010 21:53
Wer hat die verbaut???? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 8 01.03.2009 02:01
Hat das schon wer verbaut? Joerg BMW 7er, Modell E38 13 16.12.2006 23:11
Innenraum: Wer hat andere Tachoscheiben verbaut? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 24.04.2005 20:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group