Houston, wir haben ein Problem 750i Bj 91 e32 erst 400.000Km
Hallo , habe Probleme mit dem Automatikgetriebe. Also , es schaltet gleich nach den starten unkontrolliert hin und her , manchmal in den leer lauf , Drehzahl schnellt nach oben , dann ein ruck und es kommt Getriebeprogramm in der Anzeige. Danach fährt es aber nicht schlecht. Ein bisschen schwergängig halt. Aber man kommt an. Nach langem studieren hier im Forum fange ich mit dem Getriebeöl an. Die einen sagen bei warmen Motor , alles durchschalten und Ölmessstab auf Maximal. Die anderen sagen eine Nacht wagrecht stehen und einfach das Getriebeöl auf Minimal. Habe schon ein Liter wieder abgesaugt. Das Auto fahren ist fasst nicht mehr möglich. Öl sieht eigentlich ganz gut aus. War heute bei BMW zum auslesen und es wurde der Drehzahlfühler oder Drehmomentwandler ausgelesen. Der Monteur sagte mir das er noch nie ein defekten Fühler gehabt hat. Laut Forum könnte ich noch den Getriebeölfilter Wechseln. Wäre die letzte Möglichkeit , denke ich. Habt Ihr eine Idee? Wäre schön , damit wir wieder lachen können. Bye Ulli
Ps: Im schrauben bin ich fit
|