


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.04.2009, 22:04
|
#1
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Fuffi: Eine Zylinderbank geht nicht
Hab vor mir nen Fuffi zuzulegen, der würd halt dann in der Garage stehen und Sonntags oder so mal ausgepackt. Hab einen schönen gefunden, allersings läuft er seit kurzem auf einer Zylinderbank nicht.
Was kann an Kosten min/max auf mich zukommen? Dieses Problem kommt ja öfter vor beim Fuffi...
Danke für Ferndiagnosen jeglicher Art.
|
|
|
07.04.2009, 03:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Hi,
zu dem Thema Zylinderbank gibt es bereits massig "Literatur" hier im Forum. Nutz mal die Suchfunktion und Du hast für die nächsten Stunden gut zu lesen
Hier ein kurze Aufzählung:
- Def. Lufmassenmesser
- Def. Drosselklappe
- Kurzschluss am Verteilerfinger durch Haariss auf der Innenseite
- Def. Zündspule durch Funkenübersprung innerhalb der Spule. Dieser Fehler ist mit einem Ohmmeter nicht messbar!
- Def. Verteilerkappe
- Def. Zündkabel Nr. 6 ( das mit dem Induktionssensor )
- Kurzschluss an der Zündkerze dieses Kabels
- Def. OT-Sensor
- Def. EML oder DME Steuergerät ( eher unwahrscheinlich )
Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
07.04.2009, 04:30
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Was kann an Kosten min/max auf mich zukommen? Dieses Problem kommt ja öfter vor beim Fuffi...
Danke für Ferndiagnosen jeglicher Art.
|
Minimum geschaetzte 10 EURO, max. einige Tausend EURO.
Mit so einer Angabe kann man doch keine Ferndiagnose machen. Da gibt es 750, die laufen schon 6 Monate auf einer Bank und noch ist keine Loesung in Sicht, siehe Wing seiner oder andere.
Und Pit sagt es ja schon, massig Lektuere hier fuer stundenlanges Lesen dazu.
Und dann kannst Du Dir aussuchen, wo Du anfaengst zu suchen. Manche haben eine 750 schon wieder verkauft, weil sie ihn nicht an's Laufen bekamen.
Ich habe meinen Highline gekauft mit nur 6 Zylindern am Laufen weil der Vorbesitzer aufgegeben hat (Zahnarzt ohne Ahnung vom Auto, war die teuren Reparaturversuche seiner Werkstatt Leid), nach 30 Minuten lief er auf 12 Poetten, denn eine Verteilerkappe ohne mittleren Pin geht nun mal nicht.
|
|
|
07.04.2009, 05:44
|
#4
|
Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Will kein Schlaumeier sein, denn ich hab zu wenig Ahnung
aber...
vor kurzem las ich, dass ein Kollege aus Köln lange Stress mit dem Problem hatte. Auf vielfachem anraten hat er dann die Batterie getauscht. Seine war "auch" defekt. Niederspannung hat zum Ausfall geführt. Vielleicht kannst Du ja mit einer anderen Batterie mal testen.
Dies soll mal als erster Ansatz gelten.  ( Hach : Keine Ahnung aber beim 750er mitreden. Hab ich noch nie gemacht.  )
Ansonsten gilt das was die kompetenteren hier schon schrieben.
Check-Liste durchgehen und prüfen.
Gruß
Mike
__________________
Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
|
|
|
07.04.2009, 12:43
|
#6
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von the_bob
|
Ja, zu dem hatte ich ja auch schon in der Ebay Rubrik geschrieben..... nur
6 Zyl laufen ????? kann eine Kleinigkeit ooooder aber auch was grosses sein.
Meine Liste deckt sich mit dem was Erich und Bullpit oben schon aufgelistet haben.
Viele Grüsse
Peter
PS
Zu Deinem gedanklichen Höchstgebot, dieses Auto hat EDC und er schreibt alle
Dämpfer neu.... wäre ja toll,wenn wirklcih neue EDC reingekommen wären.....
(Mit Domlagern hat mir da die Werkstatt einen Voranschlag von 4500 € gemacht)
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (07.04.2009 um 12:49 Uhr).
|
|
|
07.04.2009, 12:53
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Zu Deinem gedanklichen Höchstgebot, dieses Auto hat EDC und er schreibt alle
Dämpfer neu.... wäre ja toll,wenn wirklcih neue EDC reingekommen wären.....
(Mit Domlagern hat mir da die Werkstatt einen Voranschlag von 4500 € gemacht)
Viele Grüsse
Peter
|
Sicher dass das Auto EDC hat?
Ich sehe "nur" ASC und PDC.
Finde das Auto aber auch nicht besonders toll.
Gruß
Dominik
|
|
|
07.04.2009, 13:28
|
#8
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von elDudereeno
Sicher dass das Auto EDC hat?
Ich sehe "nur" ASC und PDC.
Finde das Auto aber auch nicht besonders toll.
Gruß
Dominik
|
Jow Dominik, da bin ich sicher,hab mich lang genau damit rumgeschlagen....
Er hat ja als VFL noch die kleine Konsole, links unterhalb des Aschenbecher
und wenn da zwei Schalter zu sehen sind, wie hier, dann ist es einmal
ASC und einmal EDC..... ich kann Dir da mal ein anderes Bildchen zeigen,wo
man es besser sehen kann....oben ASC; unten EDC.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
07.04.2009, 13:31
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
|
Und wo ist dann der Schalter für das PDC?
Bzw. wie ist das beim VFL geregelt wenn man alles drei hat?
Gruß
Dominik
|
|
|
07.04.2009, 13:34
|
#10
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von elDudereeno
Und wo ist dann der Schalter für das PDC?
Bzw. wie ist das beim VFL geregelt wenn man alles drei hat?
Gruß
Dominik
|
Da bin ich überfragt,dass habe ich in meinem 89er Fuffi nicht.
Ich bin auch nicht sicher,ob´s PDC schon in den VFL Modellen gab
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|