Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 22:04   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard Fuffi: Eine Zylinderbank geht nicht

Hab vor mir nen Fuffi zuzulegen, der würd halt dann in der Garage stehen und Sonntags oder so mal ausgepackt. Hab einen schönen gefunden, allersings läuft er seit kurzem auf einer Zylinderbank nicht.
Was kann an Kosten min/max auf mich zukommen? Dieses Problem kommt ja öfter vor beim Fuffi...

Danke für Ferndiagnosen jeglicher Art.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 03:05   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

zu dem Thema Zylinderbank gibt es bereits massig "Literatur" hier im Forum. Nutz mal die Suchfunktion und Du hast für die nächsten Stunden gut zu lesen

Hier ein kurze Aufzählung:

- Def. Lufmassenmesser
- Def. Drosselklappe
- Kurzschluss am Verteilerfinger durch Haariss auf der Innenseite
- Def. Zündspule durch Funkenübersprung innerhalb der Spule. Dieser Fehler ist mit einem Ohmmeter nicht messbar!
- Def. Verteilerkappe
- Def. Zündkabel Nr. 6 ( das mit dem Induktionssensor )
- Kurzschluss an der Zündkerze dieses Kabels
- Def. OT-Sensor
- Def. EML oder DME Steuergerät ( eher unwahrscheinlich )

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 04:30   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Was kann an Kosten min/max auf mich zukommen? Dieses Problem kommt ja öfter vor beim Fuffi...
Danke für Ferndiagnosen jeglicher Art.
Minimum geschaetzte 10 EURO, max. einige Tausend EURO.

Mit so einer Angabe kann man doch keine Ferndiagnose machen. Da gibt es 750, die laufen schon 6 Monate auf einer Bank und noch ist keine Loesung in Sicht, siehe Wing seiner oder andere.

Und Pit sagt es ja schon, massig Lektuere hier fuer stundenlanges Lesen dazu.
Und dann kannst Du Dir aussuchen, wo Du anfaengst zu suchen. Manche haben eine 750 schon wieder verkauft, weil sie ihn nicht an's Laufen bekamen.
Ich habe meinen Highline gekauft mit nur 6 Zylindern am Laufen weil der Vorbesitzer aufgegeben hat (Zahnarzt ohne Ahnung vom Auto, war die teuren Reparaturversuche seiner Werkstatt Leid), nach 30 Minuten lief er auf 12 Poetten, denn eine Verteilerkappe ohne mittleren Pin geht nun mal nicht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 05:44   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Will kein Schlaumeier sein, denn ich hab zu wenig Ahnung

aber...

vor kurzem las ich, dass ein Kollege aus Köln lange Stress mit dem Problem hatte. Auf vielfachem anraten hat er dann die Batterie getauscht. Seine war "auch" defekt. Niederspannung hat zum Ausfall geführt. Vielleicht kannst Du ja mit einer anderen Batterie mal testen.

Dies soll mal als erster Ansatz gelten. ( Hach : Keine Ahnung aber beim 750er mitreden. Hab ich noch nie gemacht.)

Ansonsten gilt das was die kompetenteren hier schon schrieben.
Check-Liste durchgehen und prüfen.

Gruß

Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:37   #5
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Ein Glücksspiel sozusagen mit den Fehlern.

Will euch mal den von mir auserkorenen nicht vorenthalten.
Es handelt sich hier um einen Fuffi aus erster Hand(!).

Habe nun mein potentielles Höchstgebot gedanklich gekürzt, mal sehen was rauskommt.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:43   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Ein Glücksspiel sozusagen mit den Fehlern.

Will euch mal den von mir auserkorenen nicht vorenthalten.
Es handelt sich hier um einen Fuffi aus erster Hand(!).

Habe nun mein potentielles Höchstgebot gedanklich gekürzt, mal sehen was rauskommt.
Ja, zu dem hatte ich ja auch schon in der Ebay Rubrik geschrieben..... nur

6 Zyl laufen ????? kann eine Kleinigkeit ooooder aber auch was grosses sein.

Meine Liste deckt sich mit dem was Erich und Bullpit oben schon aufgelistet haben.

Viele Grüsse

Peter

PS

Zu Deinem gedanklichen Höchstgebot, dieses Auto hat EDC und er schreibt alle
Dämpfer neu.... wäre ja toll,wenn wirklcih neue EDC reingekommen wären.....
(Mit Domlagern hat mir da die Werkstatt einen Voranschlag von 4500 € gemacht)

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (07.04.2009 um 12:49 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 12:53   #7
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen

Zu Deinem gedanklichen Höchstgebot, dieses Auto hat EDC und er schreibt alle
Dämpfer neu.... wäre ja toll,wenn wirklcih neue EDC reingekommen wären.....
(Mit Domlagern hat mir da die Werkstatt einen Voranschlag von 4500 € gemacht)

Viele Grüsse

Peter
Sicher dass das Auto EDC hat?
Ich sehe "nur" ASC und PDC.

Finde das Auto aber auch nicht besonders toll.

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:28   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Sicher dass das Auto EDC hat?
Ich sehe "nur" ASC und PDC.

Finde das Auto aber auch nicht besonders toll.

Gruß
Dominik
Jow Dominik, da bin ich sicher,hab mich lang genau damit rumgeschlagen....

Er hat ja als VFL noch die kleine Konsole, links unterhalb des Aschenbecher
und wenn da zwei Schalter zu sehen sind, wie hier, dann ist es einmal
ASC und einmal EDC..... ich kann Dir da mal ein anderes Bildchen zeigen,wo
man es besser sehen kann....oben ASC; unten EDC.....



Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:31   #9
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Und wo ist dann der Schalter für das PDC?
Bzw. wie ist das beim VFL geregelt wenn man alles drei hat?

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:34   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Und wo ist dann der Schalter für das PDC?
Bzw. wie ist das beim VFL geregelt wenn man alles drei hat?

Gruß
Dominik
Da bin ich überfragt,dass habe ich in meinem 89er Fuffi nicht.
Ich bin auch nicht sicher,ob´s PDC schon in den VFL Modellen gab

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: V12 nimmt kein gas an und es läuft nur eine Zylinderbank derhein BMW 7er, Modell E32 25 25.06.2008 00:00
Motorraum: Doofe Frage: Wie schaltet man eine Zylinderbank ab beim Fuffi? uli_w BMW 7er, Modell E32 17 19.03.2008 14:59
Fuffi geht nicht mehr auf ... Biermuskel BMW 7er, Modell E32 12 20.08.2006 07:20
HILFE eine Bank geht nicht tntx BMW 7er, Modell E32 20 28.08.2003 21:15
750i, bei Kickdown schaltet eine Zylinderbank ab Narf BMW 7er, Modell E32 6 16.11.2002 00:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group