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22.04.2009, 00:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Bocholt
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
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Kats einschweissen
Hi, Leute!
Kennt jemand im Ruhrgebiet, Westmünsterland, Niederrhein bzw besser noch in der Nähe von Bocholt einen guten und fähigen Schweisser oder Schlosser? Will mir jetzt zwei neue Kats besorgen. Also die von Uni-Fit. Am liebsten nur die Kats, gibt ja auch noch die Variante mit Hosenrohr usw. Ist aber viel teurer. Kostet ja dann pro Seite 380 Euro und nur die Kats 250 Euro pro Seite! Bin mir aber nicht sicher ob eine normale KFZ Werkstatt mir die Kats gut und sauber einbaut bzw einschweisst. Vielleicht kennt ja jemand bei mir in der Nähe eine gute Adresse für solche arbeiten. Sonst muss ich mich mal selber umhören und schlau machen! Danke...
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22.04.2009, 00:26
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#2
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Pass bloß wegen den doppelwandigen Rohren auf! Ich kann dir da ein Lied von singen - sandstein24 auch.....Wird das nicht richtig geschweißt reißt es und du hast ne "Klapperkiste" ! 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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22.04.2009, 09:20
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Frag lieber hier nach www.uni-kat.de - lass den unifit-Schrott mal raus und mach es lieber ordentlich 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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22.04.2009, 10:07
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#4
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Gast
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Als Werkstatt empfehlen kann ich BMW Kirsch in Mönchengladbach.
Die haben mittlerweile Erfahrung damit  , haben das bei @CombatXP und bei mir gemacht.
Wir sind / waren sehr zufrieden.
Von Metallkats kann ich allerdings nur abraten, in meinem Fall waren die Abgaswerte katastrophal schlecht. Nach den Einbau von 400er Keramikkats besser als bei den originalen von BMW.
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22.04.2009, 10:09
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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@John McClane:
Kannst Du so pauschal nicht sagen - wenn sich jemand 100er oder 200er Kats einbaut, dann ist das (meist) klar.
Aber normale und zugelassene Metallkats halten die Norm - und sind wesentlich besser, weil haltbarer. Und bei den komischen V8 gehen die auch nicht mehr kaputt
Zudem dreht er dann oben rum etwas leichter hoch (während unten er etwas verliert - meist aber alles kaum spürbar).
Sound kann sich auch noch leicht verbessern...
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22.04.2009, 10:13
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#6
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Gast
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Mir sind damals von dem Händler die 200er empfohlen worden. Großer Fehler! Er hat sie mir zwar getauscht, aber auf den Kosten für den erneuten Umbau bin ich sitzen geblieben.
Daher empfehle ich nun immer von vornherein die 400er Keramikkats.
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22.04.2009, 10:15
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wie gesagt, 200er sind auch nicht gerade ein Optimum bei der AU - allerdings ist Deine Empfehlung fragwürdig, weil Keramikkats anfällig sind und der V8 diese irgendwann wieder fressen wird.
Daher gerade bei dem Modell immer Metallkats nehmen...nur halt welche mit anständig Zellen, wenn man bei der AU nicht bescheissen will 
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22.04.2009, 10:28
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#8
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Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Frag lieber hier nach www.uni-kat.de - lass den unifit-Schrott mal raus und mach es lieber ordentlich 
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Das ist wohl mit Sicherheit die bessere Variante, leider hat Uni-Kat bis zum 20.07. geschlossen,
deshalb habe ich mir gestern auch den "Schrott" von Uni-Fit eingebaut (Keramik, einbaufertig).
Die Metallkats ohne E-Prüfzeichen sind mir zu riskant.
Mit den neuen Kats ist aber spürbar kaum was besser geworden, allerdings blässt es nach dem Kat es auch noch raus.
Hast Du da nen Tipp für mich wie (wo mit) ich das dicht bekomme?
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
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22.04.2009, 10:32
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#9
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Gast
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wie gesagt, 200er sind auch nicht gerade ein Optimum bei der AU - allerdings ist Deine Empfehlung fragwürdig, weil Keramikkats anfällig sind und der V8 diese irgendwann wieder fressen wird.
Daher gerade bei dem Modell immer Metallkats nehmen...nur halt welche mit anständig Zellen, wenn man bei der AU nicht bescheissen will 
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Wie gesagt, die 200er sind ausdrücklich empfohlen worden.
Meine Keramikkats -nicht original- laufen auch nach zigzehntausenden Km noch wunderbar.
Ist wie mit den Öl-Threads, jeder hat da seine Meinung.
Ich bleib bei meiner  .
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22.04.2009, 10:38
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#10
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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und was spricht gegen 400er Metalkats (und eigentlich empfohlen wenn man nichts verändern will)? Die werden doch auch angeboten?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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