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08.07.2009, 20:40
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#1
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Kühlerverkleidung
Hi,
ich hab gestern bei meinem Auto den Kühler gewechselt... soweit alles ok.... nun habe ich grade eben gesehen beim Wasserstand checken das die Verkleidung die vor dem Kühler sitz und das Lüfterrad umschließt völlig hinüber ist... Ich hatte die gestern zwar wieder richtig dran bekommen aber durch die Überhitzung vom alten Kühler hat sich das ganze etwas verzogen und stand wohl so auf Spannung das jetzt die Halter abgebrochen sind... Das ding muss jetzt also raus weil es so am Lüfter schleifen würde... eine neue Verkleidung hab ich schon von meinem Teilemann geordert nur muss ich damit noch fahren bis die da ist..
Jetzt meine Frage... kann ich ohne die Verkleidung ein paar Tage damit fahren ???
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Geändert von Highliner (09.07.2009 um 08:44 Uhr).
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08.07.2009, 20:48
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#2
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Hallo,
sollte meiner Meinung nach auch ohne die Verkleidung ein Weilchen gehen.
Du solltest halt die Kühlwassertemperatur immer im Auge behalten.
Gruss Dirk
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08.07.2009, 20:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Hallo,
solange der Motor nicht überhitzt würde ich damit noch fahren.
Also Temperatur beachten! Falls die Temperatur zu hoch wird, sofort ausschalten!
Der Thermostat und der Lüfter sollten es eigentlich regeln.
Weiß aber nicht wie die Temperatur oder Stau morgen bei Dir ist?
Gruß Torsten
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08.07.2009, 21:43
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#4
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Hallo Kai,
wenn du die Kühlerzarge meinst,die hae oich bei meinem erst nach 1 1/2 Jahren eingebaut. Hatte aber nie Probleme mit Überhizung des Motors oder ähnlichem. Also sollten ein paar Tage nicht so dramatisch sein, solange du den rechten Fuss nicht durchs Blech treibst.
Steffen
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08.07.2009, 22:15
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Kai,
lieber ohne Zarge (geht) als mit defekten Schaufeln fahren.
Mach die Zarge lieber raus, ist sicherer.
Gruß Wolfgang
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08.07.2009, 23:50
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#6
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Kai,
lieber ohne Zarge (geht) als mit defekten Schaufeln fahren.
Mach die Zarge lieber raus, ist sicherer.
Gruß Wolfgang
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jo, liegt schon im Müll... hab ich sofort raus gezogen nachdem ich das gesehen habe... die muss beim abkühlen nach der Probefahrt gestern einfach auseinander gefallen sein... waren keine Schleifspuren dran zu sehen aber der Lüfter ließ sich nicht mehr frei drehen.... schwächeanfall ...
Ok, ich weiß erstmal das ich damit bedenkenlos weiter fahren kann ohne mir sorgen machen zu müssen... so lange wirds ja nicht dauern bis er wieder komplett ist
Danke Jungs
Gruß
Kai
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09.07.2009, 07:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Hey,
ist alles nicht so problematisch, bei mir ist das lüfterrad während
der fahrt explodiert. es hat dabei den rahmen mit zerlegt.
die teile wahren wiedererwarten echt nicht teuer(beim freundlichen) 
bis ich die teile von bmw neu hatte, bin ich eine woche
ohne lüfter und rahmen gefahren (ein fuffy kann sowas   ). das einzige
problem war an der ampel, dann ist die temp. auf 3/4 gegangen. also noch
zu tollerieren.
gruß dirk
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09.07.2009, 08:31
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zargen nur neu kaufen, die zerbroeseln wenn sie alt sind.
Sind nicht allzu teuer.
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09.07.2009, 08:35
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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weil ich letztes mal nen falschen Kühler hatte hab ich mittlerweile 3 Zargen bei mir rumliegen 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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09.07.2009, 09:46
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#10
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Erich
Zargen nur neu kaufen, die zerbroeseln wenn sie alt sind.
Sind nicht allzu teuer.
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Hallo Erich,
hab ich beim  bestellt bei mir um die Ecke... die "mit Klappen" für Klima koscht 27€.... und die Spreitznippel nochmal 0,14€ p.Stk. .... Ist überschaubar der Betrag...  Die haben halt nur sowas nicht mehr auf Lager und das dauert bei mir immer erstaunliche 2-3 Tage bis die das dann da haben... Also da muss ich mal echt ne Lanze für Opel und Alfa brechen... morgens bestellt und abends (spätestens nächsten morgen) waren die Sachen da... ok, dafür geht bei BMW nicht so viel kaputt...
Gruß
Kai
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