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29.07.2009, 18:35
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#1
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Wie sieht eine korrekte Spur aus ?
Hallo mal wieder,
ich hatte vor kurzem meine VA revisioniert und dann die Spur einstellen lassen. Aber ich habe das Gefühl, dass es nicht korrekt gemacht wurde. Warum ?
Der Dicke lenkt schlecht wieder von selbst in Geradeausstellung und beide Räder zeigen leicht nach aussen, wenn ich den Wagen gerade stelle.
Wie sieht eine korrekt eingestellte Spur aus ?
Gibts da auch ne schematische Darstellung dazu ?
Habe die Suche schon bemüht, aber nicht wirklich verwertbare Daten gefunden. Da habe ich mal von Vorspur und mal von Nachspur gelesen.
Gibts genaue Daten für die Einstellung, die man dann der Werkstatt vorlegen könnte ?
Danke schon mal im Voraus für Tipps.
Gruss
Tim
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29.07.2009, 19:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
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__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
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29.07.2009, 19:56
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Schau mal hier....
http://www.7-forum.com/forum/1216316-post33.html
Viele Grüsse
Peter
PS
Stephan war schneller......
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29.07.2009, 20:28
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#4
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Ok danke. Da war der Post mit den vorgegebenen Werten.
Wie sieht das dann aus korrekterweise ?
Müssen die Räder vorne eher zusammenlaufen oder auseinander ?
Gruss
Tim
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29.07.2009, 20:33
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Tim, soweit mir das bekannt ist müssen die Räder vorn zusammen laufen,damit
sie bei höheren Geschwindigkeiten dann wieder auseinander stehen,also
parallel zueinander stehen...... ob man das aber beim normalen schauen
sehen kann, möchte ich bezweifeln, diese Unterschiede wird man nur beim
genauen Ausmessen erkennen können...... meine ich........ ohne Gewähr....
Viele Grüsse
Peter
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29.07.2009, 20:37
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#6
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von peter becker
Tim, soweit mir das bekannt ist müssen die Räder vorn zusammen laufen,damit
sie bei höheren Geschwindigkeiten dann wieder auseinander stehen,also
parallel zueinander stehen...... ob man das aber beim normalen schauen
sehen kann, möchte ich bezweifeln, diese Unterschiede wird man nur beim
genauen Ausmessen erkennen können...... meine ich........ ohne Gewähr....
Viele Grüsse
Peter
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Danke Peter,
bei mir stehen sie eher leicht auseinander. Habe die in einem Autohaus einstellen lassen. Das Protokoll müsste ich im Auto haben. Werde es Morgen mal rauskramen und mit den Werten aus dem anderen Post vergleichen. Wenn die da was falsch eingestellt haben, müssen die das dann wieder richten, kostenfrei ?
Gruss
Tim
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29.07.2009, 20:40
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Klar, wenn Du belegen kannst, dass die Werte der Protokolls nicht den geforderten Sollwerten für Dein Fahrzeug entsprechen.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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29.07.2009, 20:42
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#8
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Zitat:
Zitat von Jippie
Klar, wenn Du belegen kannst, dass die Werte der Protokolls nicht den geforderten Sollwerten für Dein Fahrzeug entsprechen.
Gruß Jippie
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Wie könnte ich das dann belegen ?
hat jemand sowas wie ein offizielles Dokument mit den Werten ?
Ciao
Tim
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29.07.2009, 20:43
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Tim,wenn die Arbeit nicht korrekt ausgeführt wurde und die Lenkung nicht
in Ordnung ist sollten sie das eigentlich auf ihre Kosten regeln........
Ich hatte mal die Spur einstellen lassen und er zog nachher sehr stark nach
rechts, ich habe es ( aber in einer anderen Firma) nacharbeiten lassen und
alles war wieder ok.
Einem Bekannten musste sogar mal eine Firma, die Vorderreifen ersetzen,da
sie nach der Achsvermessung innerhalb von 2000 km einseitig blank waren.
Viele Grüsse
Peter
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29.07.2009, 20:45
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von TS1304
Wie könnte ich das dann belegen ?
hat jemand sowas wie ein offizielles Dokument mit den Werten ?
Ciao
Tim
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Tim, in dem oben abgebildeten Protokoll steht doch.... BMW E32
Viele Grüsse
Peter
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