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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.08.2009, 17:07   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard Fuffi mit festgerostetem Motor

Habe dieses Wochenende einen alten Fuffi entdeckt. Gerade eben hab ich bei der ländlichen freien Werkstatt angerufen. Das Auto hat einen Motorschaden. Lt. Auskunft der Werkstatt lässt sich der Motor mit 2 Meter Rohrverlängerung drehen, dann staube es aber aus den Zündkerzen.

Ist sowas mit ein wenig Spucke und Caramba wieder hinzubekommen oder eher nicht ohne großen Aufwand möglich? So soll er noch 600 Euro kosten, er ist zwar sehr gut ausgestattet, aber der Zustand lässt zu wünschen übrig.

mfG

Geändert von the_bob (10.08.2009 um 17:23 Uhr).
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:09   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da kommen ja richtige Erinnerungen hoch...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/alten...ml#post1045230
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:10   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich warte noch bis du das Bernsteinzimmer findest
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:20   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Habe dieses Wochenende einen alten Fuffi entdeckt. Gerade eben hab ich bei der ländlichen freien Werkstatt angerufen. Das Auto hat einen Motorschaden. Lt. Auskunft der Werkstatt lässt sich der Motor mit 2 Meter Rohrverlängerung drehen, dann staube es aber aus den Zündkerzen.

Ist sowas mit ein wenig Spucke und Caramba wieder hinzubekommen oder eher nicht ohne großen Aufwand möglich? So soll er noch 600 Euro kosten, er ist zwar gut ausgestattet, aber der Zustand lässt sehr zu wünschen übrig.

mfG

Hallo

Ich denke,dass Du auf diese Frage keine befriedigende Antwort bekommen
wirst, jeder,der den M70 kennt und das komplizierte Zusammenspiel der
einzelnen Komponenten, sei es Elektrik oder auch Mechanik oder auch
Vakuum... wird sich hüten,Dir da eine fundierte Auskunft zu geben,da es
schlicht nicht möglich ist und als Ferndiagnose schon mal garnicht.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:23   #5
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Der Porsche steht immer noch da
Ich hab der Besitzerin nun schon 2 Briefe hinterlassen.
Die Türe möchte Sie mir auch nicht öffnen

Den Fuffi habe ich schon als mein betrachtet, in ländlicher Gegend wird man sich mit dem Preis schon einig. Aber Motorschaden, das ist ein anderes Thema.

Wäre mit ihm ein wenig rumgefahren, einen Monat oder so 12-Zylinder anstatt den 3 Liter Diesel und dann hätte ich ihn in Folie gepackt, Trockenbeutel rein und erst als Oldtimer wieder ausgepackt.

Aber dieser hier wirds leider nicht werden.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:30   #6
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen

Ist sowas mit ein wenig Spucke und Caramba wieder hinzubekommen oder eher nicht ohne großen Aufwand möglich? So soll er noch 600 Euro kosten, er ist zwar sehr gut ausgestattet, aber der Zustand lässt zu wünschen übrig.

mfG
- röstlöser in die zylinder, über nacht einwirken lassen
- dann das gute wd-40 reinsprühen
- neue kerzen reinschrauben

und der läuft wieder wie am ersten tag ...

__________________
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Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:43   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

In Mobile stehen Fahrbereite Zahle statt 600.- 800.-oder.900.-und Du kannst damit nach Hause Fahren.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:01   #8
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
und der läuft wieder wie am ersten tag ...

Nur mit ein "kleines bischen" oelverbrauch. So um 1l pro 100km

Gruss Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:18   #9
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Ist doch ganz einfach!
Komplett auseinander bauen den Motor, aufbohren lassen und Übermaßkolben rein. Natürlich geschmiedete Kolben und Pleule.
Wird natürlich einige Kilo kosten, aber machbar ist alles

Mal im ernst, das lohnt nicht
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


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Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:09   #10
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ne aber ohne witz
am besten wärs aber wenn der zylinder kopf runter wär und dann öl direkt reinleeren und wd das dann einwirken lassen dann kann man es mal versuchen über ein wartezeit wie oben erwähnt eine nacht!

aber was hast du zu verlieren probiers doch aus
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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