BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.09.2009, 00:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i
|
Fragen zum CD-Wechsler und Motor
Hallo 7er Freunde!
1.
Es geht darum: Ich habe einen e38, EZ 10/97, mk1 Navi mit Bildschirm ohne DSP.
Ich möchte den CD-Wechsler anschließen. Nur wo ist das Kabel was ich brauche??? Habe am CD Wechsler ein Kabel angeschlossen. Das Kabel ist jetzt von Rund auf (recht) - Eckig.
So, und nun wurde mir bei BMW gesagt, das dass Kabel hinter der Rücksitzbank sein soll. Bis dahin würde das Kabel auch reichen. Habe es aber nicht gefunden. Weiß auch nicht mehr weiter.
Ich habe mich im Forum schon doof-gelesen wegen dem CD Wechsler Anschluss.
2.
Seit ca. einer Woche läuft mein BMW (740i 4,4l) nur noch auf 7 Pötten. erste wenn er etwas warm wird läuft er wieder als wäre nichts gewesen. (wenn der Wassertemperaturzeiger am ende des blauen feldes ist läuft er wieder sauber.).
was kann dies sein?
danke euch im vorraus!
Geändert von polskiprelude (03.09.2009 um 02:54 Uhr).
|
|
|
04.09.2009, 17:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
weiß keiner etwas darüber?
Geändert von polskiprelude (07.09.2009 um 18:39 Uhr).
|
|
|
07.09.2009, 18:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ist dringend!!!
|
|
|
07.09.2009, 19:43
|
|
Gesperrt
|
Mit der Suche hättest die 1. Frage selbst beantworten können, oder glaubst du, du bist der 1. der im e38 einen CD-Wechsler nachrüstet 
Das ist auch der Grund warum sicherlich keiner Antwortet. Wir wollen alle dazu bringen, mehr die Suche zu nutzen
nun zu 1.
Du brauchst 1 Kabel vom CD-Wechsler zum Radio und auf der 1 Seite ist es eckig mit 2x5pol Pfostenstecker und auf der anderen Seite ist er rund.
Teil 3 mit der BMW# 65 12 8 361 176:
Das Radio sitzt hinten im linken Kotflügel:
zu 2.
Fahr zum  und dann poste die Fehlerlsite ...
|
|
|
07.09.2009, 19:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zu 1.:
Ich vermute, dass Dein Kabel (Wenn es denn das richtige ist) einen passenden Stecker dort findet, wo... tja wie soll ich den Platz beschreiben.
Wenn Du das Fach ausbaust, was den CD-Wechsler und Navi etc. bevorratet, dann kommst Du immer noch nicht an den gesuchten Stecker ran, weil der ist noch von der anderen Verkleidung, die in Richtung Innenraum geht verdeckt.
Die Steckverbindung liegt geschätzte 10cm von den offenen Kabeln weg.
Hier gab es auch mal ein Foto von dem Teil...
Mach Du doch mal ein Foto von Deinem Teil...
Falls Dir ein Kabel fehlt kann ich ggf. helfen, denn mein CD-Wechsler (defekt) liegt neben mir und wird nie wieder zum Einsatz kommen.
Statt dessen kommt, wenn ich Zeit und Nerven habe n Laptop oder vollwertiger Computer da rein.
Zu 2.:
Ich denke, dass es die Zündspule sein kann.
Natürlich sind Zündkerzen auch mal alle auf Verdacht zu wechseln, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben.
NACHTRAG:
Oh Rubin hat geantwortet, der kennt sich in dem CD-Radio-Navi-Bereich besser aus als ich....
Halte Dich an seine Worte.
Geändert von FrankGo (07.09.2009 um 19:51 Uhr).
Grund: rubin antwortete ein paar Sekunden schneller
|
|
|
07.09.2009, 19:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
danke.
das kabel nr.3 habe ich ja schon zu hause liegen.
nur mein problem ist auch ich habe das kabel nicht gefunden auf dem kotflügel. ist es auf dem bild sichtbar was du hier reingestellt hast?
gruß
und zum motor: zündkerzen sind erst 10000km alt. werde jetzt die woche mal nachschauen wie alle kerzen aussehen. danke!
|
|
|
07.09.2009, 20:00
|
|
Gesperrt
|
Wenn du es nachrüsten willst und das Kabel bei dir in der Wohnung liegt, wirst du es ganz sicher nicht im Dicken finden. Logisch, oder?
Hier sieht du die Kabel, wenn der CD-Wechsler verbaut ist und dieser aber gerade nicht dort ist, wo er sein sollte. Zumindest siehst du die Kabel:

|
|
|