Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Normalerweise laufen die über den Original-Verstärker, der auch die Weiche integriert hat.
Brauchst auf jedenfall eine Frequenzweiche, dann gehts auch ans Radio. Sollte aber schon mit 12db Flanke sein.
Gruss
Tim
Geht auch ohne aber ne Frequenzweiche sollte dazwischen. Die Kabel sollten in der Tür schon drin sein, mach die Verkleidung ab die sind zurück gebunden, dann steck die oben an die Hochtöner, unten im Fussraum links und rechts wo die Lautsprecher sitzen sollten die Kabel der Hochtöner auch sein, dort kannst du sie am einfachsten paralel an die Lautsprecher klemmen und gut. So hab es ich zumindest, vor kurzen im einem E34 gemacht, der auch kein Soundsystem hatte!
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Hei
Ich würde die Tweeter zumindest über einen Kondensator parallel anschliessen.
---ist zwar keine Frequenzweiche aber besser als nichts.
Genauso sind bereits die Mittelhochtöner im Armaturenbrett oben ab Werk angeschlossen - nimm mal einen raus dann siehst du es.
Den Kondensatorwert würde ich dann schätzomativ ein paar nummern kleiner als den von den Mitten nehmen.
In der Bucht gibts allerdings billige Frequenzweichen die sicher besser sind als diese Pfuschlösung zb:
lg
f.
__________________ "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
??? Wieso noch ne Weiche einbauen wenn das Kabel schon liegt? Ist das denn eigentlich schon mit dem Radio irgendwie verbunden? Ich von sowas ja mal gar keine Ahnung ;-)
Gruß Ollie