BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.08.2003, 21:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von ak5609
1. Möchte mein Kassettenradio gegen eins mit CD austauschen. Welche bieten sich an?
2. Könnte ich alternativ einen CD Wechsel an den Verstärker anschliessen und wie teste ich es?
3. Wo muss ich starten, um das alte Radio zu deinstallieren (in groben Zügen)?
Alex Kalthoff
|
Hi Alex
zu 1. Das hängt davon ab, welches Radio und welches Boxensystem du vorher hattest. Ich kann dir allerdings nur Alpine Radios empfehlen. Die sind echt Spitze.
zu2. wenn du ein Professional oder ein Business CD hast kann du es drin lassen und einen Wechseln anschliessen. Jedoch ist hier ein Kabelsatz erfoderlich der von vorne nach hinten gelegt werden muss.
zu3. kleine Seitenklappen aufmachen, mit nem Imbuss Schrauben aufdrehen, dann das Radio rausziehen.
Gruss Sven
|
|
|
17.08.2003, 21:09
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Hallo Axel
Erst einmal, was hast Du bisher in Deinem Wagen verbaut, ist es ein Soundsystem, klein, groß?, hast Du eventuell gar das Empfangsteil im Kofferraum? In den meisten Fällen ist ein einfacher Tausch nicht drin, ich hab´s selber probiert, ich hatte das Soundsystem mit 6Ls vorne un 4Ls hinten drin, der Verstärker dazu sitzt im Kofferraum links hinten, mit dem normalen ISO-Adapter kommst Du nicht weit, da gibt es einen Spezial-Adapter für ca 100Teuros.
Und was meinst Du mit Wechsler an den Verstärker anschließen?
MfG
Manni Z.
PS. Und was nu, 740 oder 750???
|
|
|
18.08.2003, 11:54
|
|
Gast
|
Danke für die Antwort.
Zuerst einmal der Hinweis, dass es sich um einen E32, 740iL handelt.
Im Wagen befindet sich ein Original BMW Business RDS mit Kassette und Original Boxen, im Kofferraum der Verstärker. Wir wollen nun ein Radio (BMW Business RDS) und einen 6 CD-Wechsler (BMW 6 CD Changer P)+ Magazin, Teile Nummern von BMW Radio 65.12-8 352 862 und Wechsler 65.12-8 361 058 instalieren, und hoffen, es klappt.
MfG
A.Kalthoff
Zitat:
Original geschrieben von Manni-Z.
Hallo Axel
Erst einmal, was hast Du bisher in Deinem Wagen verbaut, ist es ein Soundsystem, klein, groß?, hast Du eventuell gar das Empfangsteil im Kofferraum? In den meisten Fällen ist ein einfacher Tausch nicht drin, ich hab´s selber probiert, ich hatte das Soundsystem mit 6Ls vorne un 4Ls hinten drin, der Verstärker dazu sitzt im Kofferraum links hinten, mit dem normalen ISO-Adapter kommst Du nicht weit, da gibt es einen Spezial-Adapter für ca 100Teuros.
Und was meinst Du mit Wechsler an den Verstärker anschließen?
MfG
Manni Z.
PS. Und was nu, 740 oder 750???
|
|
|
|
18.08.2003, 18:58
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
öhm, du willst ein business rds gegen ein business rds tauschen  warum ? selbst wenn das verbaute business die alte ausführung ist, kannst damit auch den wexler ansteuern.
ps. hab bei mir auch das alte business gegen das neue getauscht, weil es meiner meinung nach besser bedienbar ist
greetz
der art
|
|
|
18.08.2003, 20:46
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
ach so, da hab ich das wohl falsch verstanden. empfehlen kann ich das business CD. sehr guter klang und an sich auch net allzu sprunganfällig. an ein orginales business cassette kannst zB wechsler aus nem e36, e34, e32, e31 anschließen. bei wechslern vom e38,e39, e46 klappt die kommunikation net. wenn du ein genaues angebot vorliegen hast, bekomm ich die kompatibilität unter den geräten auch für dich raus. sind die oben angegebenen teilnummern ein dir vorliegendes angebot ?
greetz
der art
|
|
|
18.08.2003, 21:08
|
|
Gast
|
Hallo Artos-Daniel,
Danke für Deine Hilfe. Ich würde gerne direkt antworten, finde aber Deine email Adresse hier im Forum nicht. Kannst Du Dich mal direkt an mich wenden unter do-aktiv@web.de ??
Gruss
Alex
|
|
|