Undefinierbares Problem am rechten Hinterrad
Liebe Gemeinde,
seit 2 Tagen habe ich ein höchst merkwürdiges und unangenehmes Geräusch in meinen Wagen wahrnehmen müssen. Dieses besorgniserregende Ereignis macht sich bei Tempo 80-95 mit einer stark rüttelnden Vibration bemerkbar dessen Ursache zunächst unklar war.
Nachdem ich einige "Experten" zu Rat gezogen habe konnten man zumindest auf der Bühne feststellen, dass das rechte Hinterrad beim angegebenen Tempo in einer auf und ab Bewegung gerät. Diese Bewegung ist so stark, dass sogar das Federbeim in Schwingungen geriet und man augenscheinlich sehen konnte, dass das Rad durch diesen Defekt schätzungsweise 2cm in der Höhe schwingt.
Natürlich habe ich meine exclusiven Räder neu wuchten lassen, auch wurde das entsprechende Rad gewechselt, was aber keine Abhilfe schuf. Alles ist augenscheinlich in Ordnung, die Kardanwelle läuft wie ein Uhrwerk und die "Experten" sind ratlos.
Nachdem ich den zuletzt aufgesuchten "Experten" mitgeteilt habe, dass ich wohl doch besser zur entlegenen BMW-Vertretung fahre meinte dieser, ob ich ihn die Diagnose mitteilen würde, um gegebenenfalls anderen mit gleichen Problem helfen zu können.
Nun bin ich mal gespannt, ob dieses Problem bekannt ist und ob jemand einen Rat hat. Wie gesagt, augenscheinlich inklusive rütteln etc. ist nichts wahrzunehmen.
|