Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 18:52   #1
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Motor Ruckelt im..............?????

Hallo Leute,

wieder mal das gleiche Problem.Der Motor Ruckelt auf einmal wieder im Kalten und im Warmen Zustand also ständig.
Wenn ich gas gebe bzw. anfahre is das weg.Beim Gas geben höhrt sich der Motor gut an also normal.
Leerlauf ist auch normal und stabil.Bis auf das Vibrieren.

Was kann es sein???

Danke im vorraus.
Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 20:01   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Deine EML einwandfrei funktioniert dann lass den Fehlerspeicher auslesen. Könnte eine der Sonden sein - oder Zündverteiler ... aber erst Fehlerspeicher auslesen.

Sollte die Batterie länger abgeklemmt worden sein - ist das am Anfang übrigens normal!

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 15.9.2003 um 20:04 von chatfuchs]
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 03:30   #3
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Wenn Deine EML einwandfrei funktioniert dann lass den Fehlerspeicher auslesen. Könnte eine der Sonden sein - oder Zündverteiler ... aber erst Fehlerspeicher auslesen.

Sollte die Batterie länger abgeklemmt worden sein - ist das am Anfang übrigens normal!

Gruss
Frank

[Bearbeitet am 15.9.2003 um 20:04 von chatfuchs]
Hallo Frank,

also die EML geht ohne Probleme.Zündverteiler habe ich auch erneuert beide seiten.Das komische aber ist das ich vor 2 Wochen den FehlerSpeicher ausgelesen habe (Wergstatt) und es hat geheißen LamdaSignal Fehlhaft
Zyl.7-12 dann bin ich weggefahren und auf einmal war das vibrieren ganz weg gewesen.So bin ich ca:2 Wochen gefahren bis gestern habe aber dazwischen nochmal den Speicher ausgelesen und diesmal waren es mehr Fehler.
1.Lamdaregelung beide Seiten.
2.LuftmengenMesser 1 Seite welche konnte er mir net sagen.
3.Irgenwas mit Getriebe (Signal).

Das alles obwohl der Motor Gut gelaufen ist.Bis gestern auf einmal ging es wieder los das Vibrieren im Kalten und im warmen Zustand.Also Ständig.Leerlaufdrehzahl ist stabil.Wenn ich fahre dann ist das weg nur im Stand vibriert es.Das alles habe ich bei ATU machen lassen die zwei Verteiler Läufer und Kappen auch.Kann es sein das die wieder kaputt sind??Weil nicht Original??

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 14:07   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

- Wird der eingelegte Gang im Cocpit angezeigt?

- Gab es bei Deinem Wagen Probleme mit einer Benzinleitung (Benzingeruch) ?

- Wie alt ist die Batterie?

Der Wagen ist recht empfindlich wenn die Betriebsspannung nicht stimmt oder ggf. Massefehler vorliegen. Zudem sind die Benzinleitungen bei fast allen 750ern eine Schwachstelle und da kann schon mal Benzin auf die Sonden laufen und unheil anrichten - evtl. ist aber auch nur ein Kontaktproblem von der Sonde zum Steuergerät vorhanden. Es ist eher nicht zu vermuten das beide Sonden eine Macke haben. Zündverteiler etc. sollte man nur Original nehmen - sind zwar sehr teuer - aber halten eben auch entsprechend lange. Da kannst Du ja aber auch selber einen Blick drauf werfen.

Das mit dem Luftmengenmesser sollte man aber auch nicht ignorieren - also mal eine Seite abklemmen (Drosselklappenstecker) und dann schauen ob alles einwandfrei auf 6 Zylindern läuft - dann das selbe mit der anderen Seite. Sollte eine Seite nicht funktionieren - oder bedeutend schlechter ... dann muss der Fehler eben weiter eingegrenzt werden. Ist ja alles doppelt vorhanden

soweit in kürze

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 14:19   #5
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
- Wird der eingelegte Gang im Cocpit angezeigt?

- Gab es bei Deinem Wagen Probleme mit einer Benzinleitung (Benzingeruch) ?

- Wie alt ist die Batterie?

Der Wagen ist recht empfindlich wenn die Betriebsspannung nicht stimmt oder ggf. Massefehler vorliegen. Zudem sind die Benzinleitungen bei fast allen 750ern eine Schwachstelle und da kann schon mal Benzin auf die Sonden laufen und unheil anrichten - evtl. ist aber auch nur ein Kontaktproblem von der Sonde zum Steuergerät vorhanden. Es ist eher nicht zu vermuten das beide Sonden eine Macke haben. Zündverteiler etc. sollte man nur Original nehmen - sind zwar sehr teuer - aber halten eben auch entsprechend lange. Da kannst Du ja aber auch selber einen Blick drauf werfen.

Das mit dem Luftmengenmesser sollte man aber auch nicht ignorieren - also mal eine Seite abklemmen (Drosselklappenstecker) und dann schauen ob alles einwandfrei auf 6 Zylindern läuft - dann das selbe mit der anderen Seite. Sollte eine Seite nicht funktionieren - oder bedeutend schlechter ... dann muss der Fehler eben weiter eingegrenzt werden. Ist ja alles doppelt vorhanden

soweit in kürze

Gruss
Frank
Hallo Frank,

also der oder die Gänge werden alle ganz normal angezeigt.Benzingeruch ja vorgestern also kurz danach wo der Motor wieder zu vibrieren angefangen hat.Der ganze Innenraum hat gestunken dann habe ich angehalten und geschaut.Die zulaufleitung zu dem Kanal Einspritzventile (verbindungsstück) ca 10cm lang war undicht.Hab die Schelle dann noch festgezogen und die Leitung war wieder dicht.Gestern hab ich neuen Schlauch besorgt den werde ich erneuern der Motor läuft trotzdem unrund.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 14:32   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Dann mach mal alles wieder gut sauber - am besten auch die Kontakte etc. am Stecker. Ich hatte bei mir auch genau dieses Problem - und viel Glück. Na recht kurzer Zeit haben die Sonden wieder einwandfrei funktioniert - sollte man aber schon kleine Anzeichen von Benzingeruch haben - sofort drum kümmern! Habe hier aber auch von einem Forumsmitglied im Hinterkopf, das dort wenigstens eine der Sondern dauerhaft zu Schaden gekommen sein soll ... Aber das dürfte Dir als Idee schon mal weiter helfen!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 18:55   #7
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Dann mach mal alles wieder gut sauber - am besten auch die Kontakte etc. am Stecker. Ich hatte bei mir auch genau dieses Problem - und viel Glück. Na recht kurzer Zeit haben die Sonden wieder einwandfrei funktioniert - sollte man aber schon kleine Anzeichen von Benzingeruch haben - sofort drum kümmern! Habe hier aber auch von einem Forumsmitglied im Hinterkopf, das dort wenigstens eine der Sondern dauerhaft zu Schaden gekommen sein soll ... Aber das dürfte Dir als Idee schon mal weiter helfen!

Gruss
Frank
Hallo Frank,

Danke für die Hinnweise werde mich sofort drum kümmern und dann berichten.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 23:43   #8
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tony
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Dann mach mal alles wieder gut sauber - am besten auch die Kontakte etc. am Stecker. Ich hatte bei mir auch genau dieses Problem - und viel Glück. Na recht kurzer Zeit haben die Sonden wieder einwandfrei funktioniert - sollte man aber schon kleine Anzeichen von Benzingeruch haben - sofort drum kümmern! Habe hier aber auch von einem Forumsmitglied im Hinterkopf, das dort wenigstens eine der Sondern dauerhaft zu Schaden gekommen sein soll ... Aber das dürfte Dir als Idee schon mal weiter helfen!

Gruss
Frank
Hallo Frank,

Danke für die Hinnweise werde mich sofort drum kümmern und dann berichten.

Gruß
Tony
Hallo Frank,

kurz noch eine Frage.

Laut Bordcomputer ist der Verbrauch 26l bis 39l das is doch net normal oder??

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 00:01   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn eine Sonde (oder auch beide) nicht richtig funktionieren dann kann das Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten und dann ist der Spritverbrauch zum Teil weit über den üblichen Werten.

Im schlimmsten Fall Stecker abziehen ... dann wird die ganze Geschichte nicht optimal laufen - aber immer noch besser als dieser Verbrauch. In der Not kann man sich da schon mal mit helfen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 00:07   #10
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Wenn eine Sonde (oder auch beide) nicht richtig funktionieren dann kann das Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten und dann ist der Spritverbrauch zum Teil weit über den üblichen Werten.

Im schlimmsten Fall Stecker abziehen ... dann wird die ganze Geschichte nicht optimal laufen - aber immer noch besser als dieser Verbrauch. In der Not kann man sich da schon mal mit helfen.

Gruss
Frank
Hallo Frank,

was meinst Du mit Stecker abziehen??Die Sonden abstecken?Läuft es dann richtig?Kann es sein das die Vibrationen von den Sonden kommen.

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group