


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.01.2010, 06:16
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
|
E38 ohne niveaureg nicht gleich hoch
hallo leute, hab das gefühl das mein 740i, e38, 4,4l ohne niveauregulierung hinten auf einer seite ein wenig tiefer ist...so ca. 1-2cm.....woran kann das liegen?
federn? oder hat der doch ne art "niveau-regulierung" ?
mfg
|
|
|
21.01.2010, 06:43
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Hast du nur das Gefühl oder haste schonmal nachgemessen? Stell mal auf ne ganz ebene Fläche und miss mal genau nach, dann kannste sicher sein. Erst dann würd ich auf Ursachensuche gehen.
__________________
|
|
|
21.01.2010, 07:03
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Waldkirch
Fahrzeug: E65 760i bj 04 / E38 740i bj 96 / calibra turbo keke rosberg jg 96
|
also nachgemessen nicht aber es ist meiner meinung nach doch recht deutlich...hab das jetzt schon paar mal angeschaut als er "eben" stand...daher bin ich sicher das er nicht gleich hohch ist.....
|
|
|
21.01.2010, 08:16
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
feder gebrochen? 
|
|
|
21.01.2010, 08:46
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
würde auch mal drauf tippen, kommt ja leider öfters vor
__________________
|
|
|
21.01.2010, 14:32
|
#6
|
Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben.
meiner liegt hinten auch tiefer (nachgemessen) und hinten rechts am tiefsten. keine feder gebrochen, hab ich gecheckt.
ich will das fahrwerk iwan demnächst tauschen.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
|
|
|
21.01.2010, 14:45
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben.
|
alle 7er mit "richtigem" motor schon... alle anderen nicht...
ne spaß, war nur beim V12 serie
mfg Benni
|
|
|
21.01.2010, 14:48
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von BlacKi
kann mich ja irren, irgendwie war ich der meinung das alle 7er niveau regulierung haben.
|
du irrst, serie war es nur beim den v12 und den iL...sonst nur gegen aufpreis.. und beim 740d gabs das überhaupt nicht....
leichte höhenunterschiede im niedrigen cm-bereich sind gerade bei älteren fahrzeugen dieser gewichtsklasse auch auf absolut ebenem untergrund normal... (immerhin sitzen hinten rechts auch die fetten batterien)
gruß,
kai
|
|
|
21.01.2010, 15:00
|
#9
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
du irrst, serie war es nur beim den v12 und den iL...
|
Aber nicht generell. US iL's hatten die Niveauregulierung nicht serienmaessig - bei meinem 740iL z.B. der Fall.
Gruss,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
21.01.2010, 15:03
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
was in auslandischäen kfz-märkten passiert ist mir größtenteils ziemlich wurschd...dementsprechend in meinen bemerkungen hier grundsätzlich nicht berücksichtigt...
 
gruß,
kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|