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Alt 06.06.2010, 22:29   #1
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard Tacho & MID Beleuchtung bei Standlicht schwächer...

HI !


Seitdem ich die beleuchteten Türgriffe, Standlichtringe, Standlichtblinker eingebaut habe - merke ich wenn ich Standlicht bzw Komplett das Licht aufdrehe das die Instrumentenbeleuchtung bzw Klima, Heizung, Fensterhebr, die Komplette Beeuchtung scheint mir schwächer zu leuchten als wenn das Licht auf AUS ist...


Jetzt habe ich gelesen das kann an der Batterie liegen - am Lichtmodul - oder auch an irgendienen Regler was ich da so gelesen habe...


was könnt ihr mir dazu sagen... ???
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:40   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn du da noch zich sachen zusätzlich drangehängt hast, kanns sein, das die Endstufe die das Innenlicht dimmt einfach überlastet ist.
mach paar spielereien ab und häng se an ein relais was dann nur über das innenlicht geschaltet wird, dann geht das auch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:06   #3
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

hmm, und wie spielt sich dann das ganze ab, nur wenn das innenlicht aufgedreht wird, leuchten die dinger ??? ne oder...

ich versteh nicht wie das ganze angeschlossen wird mit dem relais...

kannst dus mir erklären...
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:12   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Warum leuchtet bei dir der Tacho, oder MID, wenn das Licht aus ist?
Oder meinst du etwa die Hintergrundbeleuchtung der Schriftzeilen?
Dort sind eigentlich Birnchen verbaut und diese werden durch einen Helligkeitssensor geregelt. Wird das Licht eingeschaltet, werden diese über den Helligkeitsregeler beeinflusst. Somit eigentlich normal. Es ist nur dann keine Änderung zu sehen, wenn der Helligkeitsregler genau richtig eingestellt ist, wie es gerade Hell ist (Sensoren) und du das Licht einschaltest.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:13   #5
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
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NEIn es is so


Wenn kein Licht aufgedreht wird, leuchtet auch nichhts im Auto !

Aber sobald nur das Standlciht aufgedreht wird, ist die Beleuchtung im Fahrzeug schwächer durchleuchtet als früher wo ich noch keine Ringe usw verbaut gehabt hatte


Jetzt weiss ich nciht voran das liegen könnte....

um das gehts mir..hast du ne ahnung ...
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:37   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Schwache Batterie, schwelger Laderegler... - eher Batterie mit einem Zelleneinbruch...
Es kann auch Einbildung sein, denn "war vorher nicht!" wir viel zu oft benutzt, nur weil man nicht darauf geachtet hat.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:59   #7
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
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heheh verstehe, also diesne regler was kann ich denn dazu beitragen wo finde ich denn denn ?
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:18   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wenn du schon nicht weißt, das der Laderegler an der LiMa sitzt wird das ganz schön eng mit dir da weiter zu wurschteln.
Kannst du nicht einfach mal im ZigZünder, oder Geheimmenü die Spannungen vor Licht-An und bei Licht-An messen und posten. Das ganze ohne und mit laufendem Motor (bzw. arbeitendem Triebwerk).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 18:18   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Ich würde einfach das Dimmrädchen wieder voll aufdrehen
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 12:56   #10
savaboy
MiTLäuFeR =)
 
Benutzerbild von savaboy
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
Standard

Alles Klar, war nur das Drehrädchen was zu drehen war...

passt wieder alles


somit

gelöst....
savaboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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