Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 19:20   #1
blair
Neues Mitglied

Standard Jede Menge Fragen

Hallo,
ich habe mir vorkurzem einen e38 gekauft,

EZ 12.1997, Bekannte meinte dass er etwas anders ausicht als die anderen,
die innenausstattung ist ansders, als ob das ein Prototyp wäre vom nachvolger,

Nun meine Frage:
Habe heute gebläse augebaut und den Igel getauscht jedoch ohne erfolg,
die Kohlenbürsten sind soweit runter dass kein kontakt mehr da ist,
Wo gibts die neu?
Übrigens die verkleidung vom Airbag kann bleiben, auf den bilder wurde die jedoch ausgebaut(Englische anleitung mit Bildern)

Soll ich Igel trotzdem mittauschen oder verkaufen?
was bokommt man noch dafür, es ist neu!?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us

Desweiteren habe ich gebrannte Navi Road Map CD Deutchland eingesetz,
jedoch nimmt er die CD nicht an?

Ich brauche bitte dieses Teil hier, kleine Abdeckung,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us

Und zuletzt eine Bitte, wie bekomme ich die hintere Türverkleidung ab, da ist nur eine schraube neben dem Griff,und ein Airbag in der Tür.

Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Erik
blair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 19:36   #2
d.hyde2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von d.hyde2

Fahrzeug: Fiat freemont / 750i e38
Standard

hy, poste mal ein paar fotos von deinem prototyp wäre sehr neugierig !

mfg
Alt 01.06.2010, 20:01   #3
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Die kleine Abdeckung da fragst am besten mal nen Schlachter. Dann aber nicht nur nach der Abdeckung sondern dem kompletten Türpin. Wenn die Kappe erst ma runter is kanns durchaus sein das der Pin "ausgeleiert" is und die neue auch nicht hält. Hab grad im ETK gesehen das scheint ein Teil zu sein. Also Türpin inkl. der Abdeckung oben drauf. Kost so um die 3€ +MWst beim Freundlichen. Türverkleidung hinten baust du ab in dem du die Schraube hinterm Türöffner rausdrehst und dann is die rundum geklipst. Wegen dem Airbag brauchst dir erst mal keinen Kopp machen weil der Airbag is an der Tür befestigt und nicht an der Verkleidung.
Und ich würd mal sagen deine Bekannte hat keine Ahnung 98 gabs keinen E38 Nachfolger sondern im September das Facelift. Teilweise sind wohl schon vor dem Facelift einige Elemente im Innenraum geändert worden. Hat aber nix mit Prototyp oder sonst irgendwas spektakulärem zu tun. Aber ob die Änderungen schon 12/97 waren weiß ich nicht und hab ich auf offengestanden keine Lust jetzt nachzuprüfen. Wenn du sie schon drin hast...wirds wohl so gewesen sein. Oder der Vorbesitzer war ein Bastler

Gruß
Stefan

Geändert von StefanP (01.06.2010 um 20:08 Uhr).
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:24   #4
blair
Neues Mitglied

Standard

Danke,
das ist ein Facelift,

Habe die abdeckung abbekommen, jedoch komme ich nicht an das Mechanik vom Fester,Habe in der Tür ein abgebrochenes Teil gefunden, Es ist wie ein klenes rad für seil herum,Farbe rosa, das Fenster kann man Teilweiße per Hand aufmachen bzw runterschieben.

Könntest du mir eventuel mit Navi Helfen, nimmt er grundsätzlich keine gebrannte CDs?

Ich suche noch die kleinen Leuchten vom Tacho, die für Huntergrundbeleuchtung sorgen, Finde nix.
blair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 23:11   #5
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Zum Navi kann ich dir leider nix sagen. Ausser vielleicht den allgemeinen Tip mal andere Rohlinge zu verwenden und langsam zu brennen. Is jetzt aber nicht speziell aufs Navi bezogen sondern generell auf Wechsler, CD Radios etc.
Wie du an die Fenstermechanik kommst kann ich dir auch nicht sagen. Liegt daran das ich weder Airbags in den Türen hab noch nen Navi. Hab auch beides noch nicht nachgerüstet, wird auch sicherlich erst nächstes Jahr bis ich das Navi angeht und mit den Airbags denk ich mal das werd ich gar nich nachbauen.
62111391260 is die Teilenummer für die Birnchen, kosten knapp 2€. Lt. ETK sind da 5 Stück drin. Könnt hinkommen. Aber ich renn jetzt nich aufn Dachboden und schau nach.
Beim Fensterheber siehts schlecht aus. Da gibts nur die ganze Einheit.
Teilenummer 51358125203 für links und 204 für rechts.Zu haben für ca. 205€ das Stück, die Birnchen inkl. MWST, die Fensterheber ohne.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 06:21   #6
Figa
Magicland UA

Benutzerbild von Figa

Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
Standard

Navi nimmt die an ! Es gibt zwei verschidene Versionen: Mode1 oder Mode2 - eine von denen wird dann bei dir laufen !

Gruss,D.

P.S. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/navig...ki-122338.html