Ich glaub's nicht... heute morgen fährt mir eine auf's parkende Auto... wenig später verabschiedet sich mein Fensterheber mit nem lauten Knacks!
Habe die Scheibe (auf der Fahrerseite vorne) ein Stück runtergefahren, als ich nach links schaue, sehe ich dass die ganz komisch da hängt!!!

Vorne, also im Spiegeleck war sie nach unten gefahren und hinten bei der B-Säule hing sie noch fast ganz oben, das war ein Winkel von fast 30 Grad würde ich mal sagen. beim Hochfahren ging das dann nur noch sehr, sehr schwer, habe auch mit der Hand kräftig gezogen, brachte aber kaum was. Als ich die Scheibe dann endlich zu hatte, war das äussere Gummie an der B-Säule entlang total umgefaltet und nach innen gezogen. :( Unglaublich... hab dann auch mal versucht, ob ich sie gerade runterfahren kann, wenn ich hinten nach unten drücke... nix... die will nur noch vorne runter fahren.
Leute ich krieg das Ko.... Muß denn einmal pro Woche was kaputt gehen? Chaos-Theorie??? Hat sich mein Fuffie für meine Reparaturorgie diese Woche gerächt? Vielleicht sollte ich immer irgend ne Kleinigkeit kaputt lassen, damit das Auto seine Ruhe hat?
So, mit der Suche nix gefunden... Tür muss ich wohl öffnen, klar. Wer bringt mir was über die Anatomie der Türen bei und vor allem über die der Fensterheber? Mann, mann... daß ne Scheibe nimmer hoch ging hatte ich schon oft, aber daß sie nur noch halb runter geht? Der Hammer oder?
Ich sollte Testfahrer werden, ich krieg alles klein...
[Bearbeitet am 10/10/2003 um 19:22 von Netjoker]