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26.07.2010, 20:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
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Koppelstangen erneuern lassen und wieder Probleme
Also sind alle Werkstätten unfahig etwas an einen e38 zu machen?
Habe letzte Woche die vorderen Koppelstangen erneuern lassen, und seit dem Flattert das Lenkrad bei 70-90 km/h bei der Fahrt so wie beim Bremsen.
Also jedes mal nach dem ich etwas machen lasse, fährt er schlechter als vorher.
Was ist nun schon wieder ????
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26.07.2010, 20:18
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Hallstadt
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (04.96)
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Habe das problem auch!Koppelstangen gewechselt dann war ne Woche ruhe mit flattern am Lenkrad un nun flatterts zwischen 80 und 90 km/h mehr wie davor  Das Komische ist nur ma flatterts kaum und ma echt ordentlich. Hab schon die Befürchtung das sich nun die Druckstreben melden!Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Grüße
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26.07.2010, 20:30
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Zitat:
Zitat von koarl_83
Das Komische ist nur ma flatterts kaum und ma echt ordentlich. Hab schon die Befürchtung das sich nun die Druckstreben melden!Jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Grüße
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Wann wurden die das letzte mal getauscht? die Druckstreben mein Ich.
@jensKiel
Entweder haben Sie beim Einbau Miest gebaut, oder durch das eine Neu-Teil ist die restliche ausgelutschte VA überfordert? Wie sind die anderen Komponenten bei deiner VA? Neu? alt?
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26.07.2010, 20:32
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Schlecht zentrierte Räder. Garantiert 
Bei mir warens schlecht gewuchtete Räder. Die hinteren nach vorne montiert und vorbei war die Rüttelei 
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26.07.2010, 20:34
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
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Habe den Wagen erst seit anfang Juni, bisher wurde vorne nur die Bremsen erneuert und nun die Koppelstangen. Der rest sah gut aus. Könnte auch sein das die neuen Bremsscheiben sich genau nach dem Wechsel der Koppelstangen verzogen haben. Aber wohl eher unwahrscheinlich, oder?
Wieso sollten die vorderen reifen plötzlich eine Unwucht haben?
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26.07.2010, 20:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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oder wie Ernst es gerade bemerkte, könnte auch sein das durch die neuen Koppelstangen jetzt unwuchtige Räder zum Vorschein kommen.
Wobei - Der TE schrieb das Rütteln trat mit dem Tausch der Koppelstangen auf, so stark "verwuchtete" Räder hätte man doch auch so merken müssen über Druck / Zugstreben / Lenkgestänge.
Naja gut neu auswuchten kostet net die Welt, also einfach mal checken lassen.
Der Mythos mit verzogenen Bremsen ist wohl eher unwahrscheinlich - oder hast du n paar brachial-Bremsungen hingelegt in der Zeit?
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26.07.2010, 20:38
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Zitat:
Zitat von koarl_83
Das Komische ist nur ma flatterts kaum und ma echt ordentlich.
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Wie gesagt, bei mir warens Unwuchten. War auch immer unterschiedlich stark. Wenn sich die Unwuchten links/rechts 180° versetzt im Umlauf befinden wirds wahrsch stärker. Wenns mal wieder richtig rüttelt, könntest mal probieren abseits der Strasse einen kompletten Kreis zu fahren und schauen ob sich was ändert.
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26.07.2010, 20:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: F01 750i M (01.2011)
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Ok werde ich mal versuchen. Habe zwar keine Garage oder so aber wird schon gehen.
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26.07.2010, 20:41
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Hallstadt
Fahrzeug: E38-740i 4,4l (04.96)
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Wann die Druckstreben das letzte mal erneuert wurden kann ich nicht sagen!Fahr den Dicken erst ein halbes jahr!Der Wagen ist erste hand und lückenlos Scheckheftgepflegt beim  .Daher denke ich mal das immer alles getauscht wurde.Das mit den Radschrauben ist ein guter Tip.Werde ich morgen gleich Probieren da die Räder vor kurzem mal runter waren.
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