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25.08.2010, 06:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Rasseln Auspuff?
Hallo zusammen. Unter meinem Auto hab ich das Problem das es ab und zu rasselt bzw so klingelt. Meistens beim Bremsen und dann auch nur kurz vorm Stillstand. Vereinzelnt auch wenn ich ausrolle aber ganz selten. Kommt aus der höhe fahrer seite , mitte des Autos. War auch schon auf der Bühne habe aber nix gesehen was locker o.ä. wäre.Kat auf der Fahrerseite ist neu, kann es wohl nicht sein. Mir gehen langsam die Ideen aus  . Hat jemang ne ahnung? Werd eventuell heut nochnal zur Werkstatt fahren, möchte mir aber zuerst hier mal n paar Tipps holen.
Dankeschön.
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25.08.2010, 09:39
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#2
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Sowas hatte ich auch mal bei mir war es der Mittelschalldämpfer, der sitzt ja links auf höhe der hinteren linken Tür ungefähr. Gesehen hat man bei mir auch nix und es half auch noch so Autobahn treten nix, da war irgendwas im MSD lose und das ist auch nicht rausgeflogen bei Vollgasfahrten. Ich hab den MSD dann getauscht und ruhe war. Heb den Wagen mal hoch und wackel mal am MSD dann weisst du es ob´s davon kommt! (Optisch sah meiner auch top aus, also nicht vergammelt oder rostig!)
__________________
MFG
Hannes
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25.08.2010, 09:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Hi sowas dachte ich mir schon. In meinem Mitteltopf liegen eh teile, das hört man wenn ich ihn an mache. Das wurde mir in der Werkstatt schon bestätigt. Aber dieses Problem höre ich erst seit kurzem.
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25.08.2010, 09:56
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#4
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ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
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Katalysator/Vorschalldämpfer Rohre
Moin,
hab ich auch mit dem rasseln. Bei mir ist es auch auf der Fahrerseite.
Es kommt von den Katalysator/Vorschalldämpfer Rohren. Siehe Bild
Katalysator/Vorschalldampfer BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
Die Katalysator/Vorschalldämpfer Rohre sind doppelwandig.
Irgendwann löst sich das innere Rohr vom äußeren und das ist dann das was man hört.
Das dumme ist, der Katalysator/Vorschalldämpfer Rohre sind ein Teil.
Eine Idee habe ich nicht wie das zu beseitigen ist, außer das komplette Katalysator/Vorschalldämpfer Rohre mit Kat zu tauschen.
vg
Seven
Geändert von Seven (28.08.2010 um 09:39 Uhr).
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25.08.2010, 10:52
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Man kann ein Loch hineinbohren und dann das Innenrohr anschweißen.
__________________
Gandalf
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25.08.2010, 11:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Mmh ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es die Krümmerrohre sind. denke wirklich es kommt vom MSD. Das rasseln müßte ja dann immer sein,ist es aber nicht. Ich werds jetzt doch erst mal lassen und mich nächstes jahr darum kümmern.
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25.08.2010, 11:58
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
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es klingt eher nach katalysator-verschalung. sie löst sich gerne vom eigentlichen kat-körper und rasselt. sehr einfach mit hand zu überprüfen (am kalten auto, versteht sich).
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25.08.2010, 12:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
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Hmm. Der linke Kat aus der richtung aus der das geräusch kommt ist aber neu. Ich steh vor nem Rätsel. Eben bin ich mal n paar meter gefahren und ab nix gehört. Man fast es nicht. 
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26.08.2010, 10:46
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#9
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ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
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Zitat:
Zitat von gandalf
Man kann ein Loch hineinbohren und dann das Innenrohr anschweißen.
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Schon versucht, hält nicht wirklich lange
Die Temperatur-Unterschiede zwischen dem inneren und dem äußern Rohr ist einfach zu hoch, dadurch reißt das geschweißte wieder!
vg
Seven
Geändert von Seven (26.08.2010 um 10:57 Uhr).
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27.08.2010, 19:16
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#10
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der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von Seven
Moin,
Das dumme ist, der Kat und die Krümmer-Rohre sind ein Teil.
Eine Idee habe ich nicht wie das zu beseitigen ist, außer das komplette Krümmer-Rohre mit Kat zu tauschen.
vg
Seven
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Hey sven,
das stimmt so aber nicht, die Krümmer sind 4 einzelne Teile, sprich jeweils für 2 Auslässe. die kats sitzen extra und müssen nicht getauscht werden.
Die Beifahrer Krümmer hab ich bei mir letztens getausch, echt kein Stress, aber fahrerseite... never
Grüße MIchi
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