Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 19:49   #1
68charger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 68charger

Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
Standard Wie passt sich der LPG ECU dem Benzinsystem an?

Hallo,

was mich seit langen interresiert ist wie sich der LPG ECU dem Benzin ECU anpasst kopiert?

Also nimmt es die Werte auf Benzin und kopiert sie die in den LPG ECU.

Weil meiner auf LPG mehr verbraucht also 16 liter, kann ich dann darüber hinaus gehen das die Gasanlage falsch eingestellt ist oder etwas im Benzin betrieb falsch oder defekt ist. Kann es was damit zu tun haben das die zwei Stecker für die Lamda sonden ausgesteckt sind?Denn wenn die eingesteckt sind funkzuniert die LPG Anlage nicht ordentlich stottert und zieht nicht.

Grüsse
68charger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:02   #2
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Googggle mal was über den Energieinhalt von Benzin u Lpg. Dann verstehst den Mehrverbrauch.
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:55   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Fehlerspeicher auslesen hilft. Und nein, 16 Liter LPG ist für nen zweiachter ein zu hoher Verbrauch, oder heftig getreten. Im Normalbetrieb solltest Du 13 Liter LPG verbrauchen.... Wo Deine Gasanlage die Werte hernimmt, was weiss ich, bin ich der Hersteller Deiner Heiztherme? Gibt da wohl markenspezifisch Unterschiede. Hör mal, was die Gelehrten sprechen!

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:02   #4
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wenn ich nicht irre sind seine Lamdas schon ewig defekt, dann kann das schon sein...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:11   #5
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Und seine alte, klapprige Venturianlage hat nie eine Wartung erlebt.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:15   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

Zitat:
Zitat von 68charger Beitrag anzeigen
Weil meiner auf LPG mehr verbraucht also 16 liter, kann ich dann darüber hinaus gehen das die Gasanlage falsch eingestellt ist oder etwas im Benzin betrieb falsch oder defekt ist. Kann es was damit zu tun haben das die zwei Stecker für die Lamda sonden ausgesteckt sind?Denn wenn die eingesteckt sind funkzuniert die LPG Anlage nicht ordentlich stottert und zieht nicht.
und Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/kraft...-173934-3.html Post #30

Zitat:
Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen denn wenn ich die wieder einstecke laeft der Motor auf LPG sehr schlecht wackelt und hat kaum Leistung.
Und das haben die Meister hier nicht behoben können.
Zitat:
Also an meiner Stargas Anlage made in Italy können sie nichts weiteres machen.
Ich verstehen nur noch Bahnhof

Fahr doch mal zwei drei Tankfüllung auf Benzin und berechne den Verbrauch. Mit abgesteckten Lamda wird er wahrscheinlich genauso hoch wie auf LPG.

Die Lamda gehören angeschlossen. Erst auf dieser Grundlage kann man an der LPG Anlage Fehler suchen.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:18   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht irre sind seine Lamdas schon ewig defekt, dann kann das schon sein...
Geil

Keine Fakten über die Schüssel, die Gasanlage und den Zustand dieses Konglumerats, aber sehr präzise Fragen stellen. Gott sei dank, ist die Erinnerung von Tom noch wach und klärt uns auf, über den doch seltsamen Sachverhalt.
Lambdas platt! Kat dicht? Evt. noch andere Lapalien, die einen Werkstattbesuch befürworten? Da bekommst Du bessere Infos, als hier auf zuwurf von fragmenten Deines bimmers. Klingonisch, iss aber so. Lamdasonde ca. 70 EUR. Wo ist dass Problem
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort