BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2012, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
|
Wie passt sich der LPG ECU dem Benzinsystem an?
Hallo,
was mich seit langen interresiert ist wie sich der LPG ECU dem Benzin ECU anpasst kopiert?
Also nimmt es die Werte auf Benzin und kopiert sie die in den LPG ECU.
Weil meiner auf LPG mehr verbraucht also 16 liter, kann ich dann darüber hinaus gehen das die Gasanlage falsch eingestellt ist oder etwas im Benzin betrieb falsch oder defekt ist. Kann es was damit zu tun haben das die zwei Stecker für die Lamda sonden ausgesteckt sind?Denn wenn die eingesteckt sind funkzuniert die LPG Anlage nicht ordentlich stottert und zieht nicht.
Grüsse
|
|
|
16.02.2012, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 4,4 97
|
Googggle mal was über den Energieinhalt von Benzin u Lpg. Dann verstehst den Mehrverbrauch.
|
|
|
16.02.2012, 20:55
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Fehlerspeicher auslesen hilft. Und nein, 16 Liter LPG ist für nen zweiachter ein zu hoher Verbrauch, oder heftig getreten. Im Normalbetrieb solltest Du 13 Liter LPG verbrauchen.... Wo Deine Gasanlage die Werte hernimmt, was weiss ich, bin ich der Hersteller Deiner Heiztherme? Gibt da wohl markenspezifisch Unterschiede. Hör mal, was die Gelehrten sprechen!
|
|
|
16.02.2012, 21:02
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Wenn ich nicht irre sind seine Lamdas schon ewig defekt, dann kann das schon sein...
|
|
|
16.02.2012, 21:11
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Und seine alte, klapprige Venturianlage hat nie eine Wartung erlebt.
|
16.02.2012, 21:15
|
|
Gruß, Christoph
|
Zitat:
Zitat von 68charger
Weil meiner auf LPG mehr verbraucht also 16 liter, kann ich dann darüber hinaus gehen das die Gasanlage falsch eingestellt ist oder etwas im Benzin betrieb falsch oder defekt ist. Kann es was damit zu tun haben das die zwei Stecker für die Lamda sonden ausgesteckt sind?Denn wenn die eingesteckt sind funkzuniert die LPG Anlage nicht ordentlich stottert und zieht nicht.
|
und http://www.7-forum.com/forum/4/kraft...-173934-3.html Post #30
Zitat:
Bei mir sind die Lamdasonden stecker ausgezogen denn wenn ich die wieder einstecke laeft der Motor auf LPG sehr schlecht wackelt und hat kaum Leistung.
Und das haben die Meister hier nicht behoben können.
|
Zitat:
Also an meiner Stargas Anlage made in Italy können sie nichts weiteres machen.
|
Ich verstehen nur noch Bahnhof
Fahr doch mal zwei drei Tankfüllung auf Benzin und berechne den Verbrauch. Mit abgesteckten Lamda wird er wahrscheinlich genauso hoch wie auf LPG.
Die Lamda gehören angeschlossen. Erst auf dieser Grundlage kann man an der LPG Anlage Fehler suchen.
|
|
|
16.02.2012, 21:18
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Zitat:
Zitat von TomS
Wenn ich nicht irre sind seine Lamdas schon ewig defekt, dann kann das schon sein...
|
Geil
Keine Fakten über die Schüssel, die Gasanlage und den Zustand dieses Konglumerats, aber sehr präzise Fragen stellen. Gott sei dank, ist die Erinnerung von Tom noch wach und klärt uns auf, über den doch seltsamen Sachverhalt.
Lambdas platt! Kat dicht? Evt. noch andere Lapalien, die einen Werkstattbesuch befürworten? Da bekommst Du bessere Infos, als hier auf zuwurf von fragmenten Deines bimmers. Klingonisch, iss aber so. Lamdasonde ca. 70 EUR. Wo ist dass Problem
|
|
|