BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.11.2010, 14:15
|
|
Sensationstheoretiker
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
|
Tür fällt nicht ins Schloss
Ach ja
jeden Tag was neues, nachdem meine Batterie wohl den Geist aufgegeben hat und ich diverse Elektrik Probleme beseitigt habe, ist nun die Fahrertür mein Sorgenkind.
Wenn ich die Tür zuwerfe, will dann schnappt sie nicht zu sondern geht halt wieder auf, als ob das Schloss nicht vorhanden ist.
gestern ölte ich dann mein Schloss das half dann auch, aber heute morgen wieder das gleiche Problem, hat jemand ein Patentrezept, wie ich das dauerhaft lösen kann.
|
|
|
27.11.2010, 15:25
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hi,
da wirst du nicht drum rum kommen mal die Türpappe abzunehmen und von innen auch mal die gesamte Schloß-Mechanik zu ölen.
Ich hatte heut morgen den Fall:
Auto ging super auf,
dann hab ich den Motor warmlaufen lassen wegen nem DME-Reset,
Auto außenrum schneefrei gemacht,
wollte wieder ins Auto
und Fahrertüre lies sich nicht mehr öffnen 
Mußte dann zur BF-Seite rein und ganz schön mächtig von innen gegen die Türe drücken,
danach war wieder alles normal.
Sch....-Winter  
MfG
Chris
|
27.11.2010, 15:32
|
|
Sensationstheoretiker
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
|
normalerweise rastet doch das schloss ein. wenn man mit nem schlüssel das teil hochdrückt.
Wenn man den den Griff zieht geht das wieder nach unten und alles ist gut.
Wenn ich das Teil nach oben drücke rastet nichts ein, kann das wirklich am fehlenden öl oder so liegen oder kann so ein Schließer auch im Ar... sein.
Danke
|
|
|
27.11.2010, 15:58
|
|
Gast
|
Das gleiche Problem hatte ich heute Morgen auch und zwar hinten links.
Habe einfach den Motor an gemacht und ihn warm laufen lassen dann nach 10min ging die Tür wieder das Schloss war wohl einfach eingefrohren.
Gruß Sigrid
|
|
|
27.11.2010, 16:41
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von derdude1977
kann das wirklich am fehlenden öl oder so liegen oder kann so ein Schließer auch im Ar... sein.
|
Bei den momentanen Witterungsbedingungen tip ich eher auf die Öl-Geschichte 
Natürlich kann was mechanisches auch mal den Geist aufgeben,
öle es mal richtig, dann wirst du schon sehen
MfG
Chris
|
|
|
27.11.2010, 19:49
|
|
BMW-Fan
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
|
Scheint die 7er Krankheit des heutigen Tages zu sein.
Meiner hat mich heute morgen auch so erwischt,bei mir wars die Fahrertür.
Habe die Tür zugehalten und nach 2 Kilometren Fahrt hatte sich der Spuk.
Nur der Gong vom BC hatte ausreichend ,bei jedem Schaltvorgang ,zu tun.  
Inzwischen habe ich alle Schlösser ausreichend mit wasserverdrängendem Öl bearbeitet und hoffe,dass jetzt Ruhe ist.
Dirk
|
|
|
28.11.2010, 00:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Springt das Schloss nicht in die Fangsperre, liegt es an dem Fett, welches im Schloss aufgetragen wurde. Es ist im Laufe der Jahre "Ranzig" geworden, und mit vielen Schmutzpartikeln versetzt, das es zu Störungen bei extremen Temperaturen kommt. Eigentlich, sollte man die Türschlösser in Regelmässigen Abständen vom altem Fett "Befreien", und mit neuem Fett versehen. Aber wer hat schon Lust, bei diesen Temperaturen, sich mit den Schlössern zu Beschäftigen?(Mal im Frühjahr nachholen  ). Nun bleibt einem nur die Möglichkeit, hin und wieder, die Schlösser mit einem Spray(Caramba, WD-40), oder Öl zu Behandeln, so das sie noch einigermassen Funktionieren. Ich Rate aber ab, in den Schlössern, "Enteiser" zu Sprühen, da diese "Mittelchen" im Schliesszylinder, trockene Substanzen zurück lassen, und ein Funktionieren des Schliesszylinders Unmöglich machen können. Besser ist hier ein Dünnes Öl, oder Waffenöl. Auch die alten "Opeltricks", das Schloss mit warmen Wasser zu "Übergiessen", damit es Auftaut, sind nichts für unsere 7er. Vor dem Aufschliessen, mal die Türgrifftaste anheben, und einige sekunden warten, damit die die Schlossheizung "Arbeiten" kann, und der Schlüssel, lässt sich Drehen(Fahrerseite). Ich nehme an, einige von Euch, haben es nicht Gewusst, oder?
Gruss dansker, und einen schönen 1ten Advent
|
28.11.2010, 01:10
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich wußte doch das ich wieder was vergessen habe vor dem Winter zu machen.  Bei mir ist das Problem bei Kälte das dann die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Wobei hat das Schloß der Heckklappe auch eine Heizung?
|
28.11.2010, 09:37
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
auf Johans Seite gibt es Bilder, wie das Fett nicht aussehen sollte
Body -- Doorlock mechanism
Das ist alles, aber keine Schmiere mehr nach den Jahren.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
28.11.2010, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
gandalf: leider nein, an der Heckklappe, gibt es diese Heizung nicht. Da der Schlossmechanismus an der Heckklappe nicht so Kompliziert ist, sollte man dafür Sorgen, das der Eindrückbare Schliesszylinder, immer gut mit Frostbeständigen Öl, oder anderem entsprechendem Schmiermittel versehen ist.
Gruss dansker
|
|
|