


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.01.2011, 22:00
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740i E66-730d
|
Unterdruckmembrane
Kurbelgehäuseentlüftung??!?!?
Hallo, ich habe da mal eine Frage!
Wie äußert sich das denn, wenn diese Membran kaputt ist?
Wenn man den Öldeckel bei laufendem Motor abnehmen will und dieser angesaugt wird....?!
Können die Symptome dann wie folgt sein: Motor geht einfach aus, läuft wie ein Diesel, geht wieder aus, Geräusche aus der rechten Seite des Motors ziemlich stark...?
Diese Symptome hat mein Wagen momentan.
Fahren ist unmöglich.
Danke !
Geändert von V8Blubbersound (17.01.2011 um 22:08 Uhr).
|
|
|
17.01.2011, 22:39
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Papenburg
Fahrzeug: 730d (09.00)
|
du solltest auch ein pfeifen hören. hört sich an wie eine turbiene.
Motor läuft meistens im stand unrund. kerze 4 und 8 könnten ölverschmiert sein.
|
|
|
17.01.2011, 23:10
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740i E66-730d
|
okay wollte es testen aber der Motor geht SOFORT wieder aus....er läuft 2-3 Sekunden und das wars....
aber sind das Anzeichen für die Kurbelwellenentlüftung?
unrund wie ein Diesel,, geht aus, laute geräusche? und jetzt geht er garnicht mehr an.....?
|
|
|
18.01.2011, 10:32
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Papenburg
Fahrzeug: 730d (09.00)
|
eher nockenwellensensor denke ich, aber du wirst ums uslesen wahrscheinlich nicht drumrumkommen, es kann viele ursachen haben.
schau erstmal was der computer ausspuckt, bevor du sinnlos geld in reperaturversuche steckst
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|