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28.11.2010, 20:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-735i (09.97)
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Stirbt ab beim Warmstart
Ich habe probleme mit meine e38 735i 09-97.
Mit kalte motor start er gleich und kann ich fahren ohne probleme.
Aber nach eine warme start stirbt er gleich ab.(motor geht im touren und stirbt)
Klemme ich der lmm ab dann startet er gleich und kann ich wieder fahren.
Mit kaltem motor muss ich der lmm wieder anschalten sonst stirbt er ab.
Das folgende hab ich erneuert:
- NWS (orginal)
- Lambda sensor beiden (zubehor)
- LMM (zubehor)
- Kurbelwelle entluftung (orginal)
- Bremsereinigung getested fur falsche luft (war ok)
- Fehlerspeicher mit inpa (lambda hat keine gute werte, ach mit neuen)
Wass soll da sein??
Gruss,
(holland)
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29.11.2010, 08:19
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#2
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
LMM aus dem Zubehör (wenn nicht Bosch, weil OEM) werden hier im Forum oft als neu gekaufter Kernschrott eingestuft... Was für einen hast Du genau genommen?
Wenn du jemandem mit einem passenden 735 kennst, tausch mal den LMM gegen seinen.
Wirst wahrscheinlich ´nen Originalen brauchen (also einen Bosch, nicht unbedingt direkt vom BMW-Teilehändler).
Gruß
Schwarzfahrer
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29.11.2010, 15:10
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-735i (09.97)
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Danke,
Ich hat das forum mal rund geschaut und gelesen das kein Bosch fur probleme sorgt.
Der lmm marke weiss ich nicht. (muss mal nachsehen)
Vielleicht konnte ich das teil tausche fur eine Bosch.
Er ist 2 monate alt (garantie).
Wenn das benzinfilter oder pumpe nicht mehr gut functioniert, gibt das auch solche probleme?
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29.11.2010, 15:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Lass den Dicken doch mal auslesen. LMM oder fehler im Gemisch, legt er ab.
Der LMM eines 730er passt auch, (Teilenummern identisch).
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29.11.2010, 15:57
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-735i (09.97)
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Das ist der problem.
Er gibt allein fehler auf der lambda (aus bereich lambda) und kennfieldzundung.
Das habe ich mit I*pa aus gelesen.
Keine fehler auf lmm.
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29.11.2010, 19:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Kat's dicht? Haste mal gecheckt ob die Kats defekt sind (Abgasdruck / Klppern der Kats)? Kann auch nen Klopfsensor sein der nicht mehr will und der Wagen deswegen falsch einspritzt.
Auch was drin mit NWS - Signal unplausibel? Das wäre Steuerkettenlängung, was auch eine fehlerhafte Verbrennung verursacht, ist aber eher unwarscheinlich.
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30.11.2010, 16:40
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-735i (09.97)
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Der rechte kat habe ich gewechselt fur 3 monate.
Der linke war auch ersetz (sitz mit klamme fest).
Mit der kat hat ich probleme das er in notlauf geht im hohere drehzahl.
Aber das ist vorbei mit der neue kat
Das problem ist temperatur relatiert so denke ich an einen sensor...Aber welche??
- Incorrecte lmm
- Temp sensor
- Kurbelwellesensor
- Drosselklappe(?) sensor/gehause
- Benzinpump
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30.11.2010, 16:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Mit sicherheit LMM wenn wie du beschrieben hast der warmstart funktioniert, aber der kaltstart nicht.
Versuche mal mit kollegen zu tauschen, oder kaufe direkt neuen, OEM LMM 
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30.11.2010, 16:55
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#9
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Gast
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blöde Frage, aber hat der Motor nen Leerlaufsteller? Bei meinem 4L war der Steller fest, sprich das Ventil konnte nicht mehr öffen und Zwischenluft um die Drosselklappe führen. Der Fehler stand auch nicht im Speicher und hat zum ständigen Absterben geführt.
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30.11.2010, 17:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Unlogisch weils mit ab/angeklemmten LMM funktioniert.
Aber die DK mal zu reinigen wird nie schaden, stellmotoren, wenn er den einen hat, gehen meist nur kaputt wenn die mechanik fest sitzt.
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