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13.02.2011, 18:00
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Nach Tieferlegung knackt es, vermutlich Getriebe
Hallo Leute,
ich habe nen Problem!
Gestern habe ich meinen Wagen vorne um 40mm tiefer gelegt und wenn ich nun am Rangieren bin, knackt es teilweise....ich merke das Ganze auch im Wählhebel...
Was kann denn da los sein??
Gruß
rentex
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14.02.2011, 21:35
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Niemand ne Idee??
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14.02.2011, 21:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ist ja echt der Hammer dass da nach 3,5 Std immer noch keiner der 5 Dutzend hauptamtlich beschäftigten Fragen-Beantwortern des Forums hier geantwortet hat. 
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14.02.2011, 21:47
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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27,5 Stunden...und irgendwie musst ich das Thema ja auch wieder nach Oben bringen...
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14.02.2011, 21:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von rentex
Hallo Leute,
ich habe nen Problem!
Gestern habe ich meinen Wagen vorne um 40mm tiefer gelegt und wenn ich nun am Rangieren bin, knackt es teilweise....ich merke das Ganze auch im Wählhebel...
Was kann denn da los sein??
Gruß
rentex
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Wer einen Wagen (selber) tiefer legt, sollte sich schon vorher über die Vorteile/Nachteile/Risiken eines solche Umbaus informieren. Hört sich brutal an, aber jetzt sin wahrscheinlich weitere Arbeiten fällig, um den Wagen wieder auf Fordermann zu bringen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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14.02.2011, 21:59
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
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Aber ich hätte die möglichen Risiken eher auf den Bereich der Vorderachse beschränkt und nicht in den Bereich Getriebe...denn im Bereich der Vorderräder taucht das Geräusch nicht auf.
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15.02.2011, 10:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Durch die änderungen der Höhe und Tiefe,werden deine alten Spurstangen...und warscheinlich auch die mittlere anders positioniert...und jetzt wird es wohl knarren und ächzen...mittlere Spurstange und beide äußeren wehre mein Tipp. 
Getriebe war ja keiner dran...warum soll es jetzt Geräusche verursachen ?
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15.02.2011, 10:18
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#8
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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RollBack !!!
dann knackt es nicht mehr,
darauf kommt doch jedes vorschulkind
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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15.02.2011, 10:41
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Zitat:
Zitat von Günny735
Durch die änderungen der Höhe und Tiefe,werden deine alten Spurstangen...und warscheinlich auch die mittlere anders positioniert...und jetzt wird es wohl knarren und ächzen...mittlere Spurstange und beide äußeren wehre mein Tipp. 
Getriebe war ja keiner dran...warum soll es jetzt Geräusche verursachen ?
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 - genau so isses! Da die mittlere Spurstange direkt über den Rahmen mit der Karosse verbunden ist, überträgt sich das Kancken/Knarksen durch den ganzen Wagen.
Das Gelenk muss nicht unbedingt Spiel haben um zu knacken, also auf ne Grube fahren, einer kontrolliert die Achsteile an und ein 2. wippt den Wagen durch, so lässt sich am besten feststellen, wo das Geräusch herkommt.
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15.02.2011, 10:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Soyen
Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)
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Wurden beim tieferlegen auch die Dämpfer getauscht?
Wenn ja, dann ne Frage: Ist der untere "Federteller" am Stoßdämpfer drangewesen oder wurde der übernommen (Hatte das mal beim E39, dass ich den Teller schlicht nicht 100% fest auf der Dämpferpatrone hatte)
Ergebniss: Knacken beim Rangieren...
(Allerdings weiss ich nicht ob das beim E38 auch so is-......)
tja wer schraubt, der wird nochmehr schrauben 
viel spass beim suchen..
mfg
michael
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