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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.02.2011, 18:00   #1
rentex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard Nach Tieferlegung knackt es, vermutlich Getriebe

Hallo Leute,

ich habe nen Problem!

Gestern habe ich meinen Wagen vorne um 40mm tiefer gelegt und wenn ich nun am Rangieren bin, knackt es teilweise....ich merke das Ganze auch im Wählhebel...

Was kann denn da los sein??

Gruß

rentex
rentex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:35   #2
rentex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard

Niemand ne Idee??
rentex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:46   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ist ja echt der Hammer dass da nach 3,5 Std immer noch keiner der 5 Dutzend hauptamtlich beschäftigten Fragen-Beantwortern des Forums hier geantwortet hat.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:47   #4
rentex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard

27,5 Stunden...und irgendwie musst ich das Thema ja auch wieder nach Oben bringen...
rentex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:55   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von rentex Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe nen Problem!

Gestern habe ich meinen Wagen vorne um 40mm tiefer gelegt und wenn ich nun am Rangieren bin, knackt es teilweise....ich merke das Ganze auch im Wählhebel...

Was kann denn da los sein??

Gruß

rentex
Wer einen Wagen (selber) tiefer legt, sollte sich schon vorher über die Vorteile/Nachteile/Risiken eines solche Umbaus informieren. Hört sich brutal an, aber jetzt sin wahrscheinlich weitere Arbeiten fällig, um den Wagen wieder auf Fordermann zu bringen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:59   #6
rentex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2010
Ort:
Fahrzeug: E38-728i
Standard

Aber ich hätte die möglichen Risiken eher auf den Bereich der Vorderachse beschränkt und nicht in den Bereich Getriebe...denn im Bereich der Vorderräder taucht das Geräusch nicht auf.
rentex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:02   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Durch die änderungen der Höhe und Tiefe,werden deine alten Spurstangen...und warscheinlich auch die mittlere anders positioniert...und jetzt wird es wohl knarren und ächzen...mittlere Spurstange und beide äußeren wehre mein Tipp.
Getriebe war ja keiner dran...warum soll es jetzt Geräusche verursachen ?
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:18   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

RollBack !!!
dann knackt es nicht mehr,
darauf kommt doch jedes vorschulkind

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:41   #9
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Durch die änderungen der Höhe und Tiefe,werden deine alten Spurstangen...und warscheinlich auch die mittlere anders positioniert...und jetzt wird es wohl knarren und ächzen...mittlere Spurstange und beide äußeren wehre mein Tipp.
Getriebe war ja keiner dran...warum soll es jetzt Geräusche verursachen ?
- genau so isses! Da die mittlere Spurstange direkt über den Rahmen mit der Karosse verbunden ist, überträgt sich das Kancken/Knarksen durch den ganzen Wagen.
Das Gelenk muss nicht unbedingt Spiel haben um zu knacken, also auf ne Grube fahren, einer kontrolliert die Achsteile an und ein 2. wippt den Wagen durch, so lässt sich am besten feststellen, wo das Geräusch herkommt.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 10:51   #10
kawarot
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Soyen
Fahrzeug: E23 732i(06/85) E32 740i(01/94) E32 730i(8/94) E38 735iA(5/96) E39 540iAT (1/98) e36 320iaCo. LPG(03/93) Z3 2,8i(05/98)
Standard

Wurden beim tieferlegen auch die Dämpfer getauscht?

Wenn ja, dann ne Frage: Ist der untere "Federteller" am Stoßdämpfer drangewesen oder wurde der übernommen (Hatte das mal beim E39, dass ich den Teller schlicht nicht 100% fest auf der Dämpferpatrone hatte)
Ergebniss: Knacken beim Rangieren...

(Allerdings weiss ich nicht ob das beim E38 auch so is-......)

tja wer schraubt, der wird nochmehr schrauben
viel spass beim suchen..
mfg
michael
kawarot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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