Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe heute einen Steuergeräte Reset gemacht und nun fragt der Radio nach dem Code. Ich hatte den auch irgendwo, finde ihn aber nicht mehr. Ich habe allerdings noch ein fast neues Sony CD Radio, welches mir ohnehin besser gefallen würde. Problem ist, daß ich ein Sound System verbaut habe. Gibt es da nicht spezielle Adapterkabel und wo kann man die bekommen?
ich denke auch,dass du den in jedem Auto Hifi Laden bekommst, ich meine,
meiner wäre damals aus dem Adapter- Shop in Ebay gewesen.
Viele Grüsse
Peter
Hallo,
bei Ebay hab ich nichts gefunden und diue Auto Hifi Fritzen sagen "gibts nicht-müssen wir alles neu verkabeln-kostet...." die können mir mal im Mondschein begegnen.
Hallo,
bei Ebay hab ich nichts gefunden und diue Auto Hifi Fritzen sagen "gibts nicht-müssen wir alles neu verkabeln-kostet...." die können mir mal im Mondschein begegnen.
Nun, ich denke mal,dann habe ich sicherlich ein Super -Sonder- Ebay
Wenn ich da RADIOADAPTER BMW eingebe und das ganze auf KFZ Teile
einschränke, dann findet er 961 Einträge.
z.bsp. diesen hier...
oder evtl. den hier, um mal nur zwei zu zeigen
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (09.08.2008 um 18:03 Uhr).
Wenn man es schafft, Kabel mit Klemmen zu verbinden kann man die ganze Adapter-Geschichte sein lassen und es selbst hinterm Radio sauber neu verbinden. Wie das geht steht auch hier im Forum beschrieben.
Nun, ich denke mal,dann habe ich sicherlich ein Super -Sonder- Ebay
Wenn ich da RADIOADAPTER BMW eingebe und das ganze auf KFZ Teile
einschränke, dann findet er 961 Einträge.
z.bsp. diesen hier...
oder evtl. den hier, um mal nur zwei zu zeigen
Viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
ja, diese Stecker bekommt man überall. Diese Stecker sind doch für Fahrzeuge ohne Sound System. Wenn ich diesen Stecker nehme, habe ich zwei Endstufen (die vom Sony Radio und die im Auto) in Reihe geschaltet, was nach ziemlich kurzer zeit den Tod einer der beiden Endstufen nach sich ziehen dürfte. Ich brauche aber doch einen anderen Stecker, damit das Sound System auch funzt. Es gibt doch solche Aktiv Stecker, aber wo bekomme ich so was.
Wenn man es schafft, Kabel mit Klemmen zu verbinden kann man die ganze Adapter-Geschichte sein lassen und es selbst hinterm Radio sauber neu verbinden. Wie das geht steht auch hier im Forum beschrieben.
Hallo,
weiß ich. Aber einfacher und schneller gehts mit einem entsprechenden Stecker. Die Kabelei mache ich nur, wenn es überhaupt nicht vermeidbar ist.