Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2003, 10:19   #1
spacefree
Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i E32 BJ. 1991
Standard Hydraulik Oel verlust / Bedienungsanleitung

Hallo 7er Gemeinde

Mein 750i verliert Hydraulik-Oel und jetzt ist meine Frage wo wird überall im 750i 1991 Hydraulik-Oel verwendet nur beim Servo oder auch beim Bremsen oder gibt es sogar noch etwas das Hydraulik-Oel braucht wie z.B. Federung?

Ich kenne das Auto noch nicht so gut habe es erst gerade gekauft! Bei mir ist alles in italienisch (Bordcomputer und Funktionen) und ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung von meinem 750i 1991 damit ich weiss was ich alles über den Bordcomputer einstellen kann und wie die manuelle Schaltung (M) bei meinem Automaten funktioniert! Wenn mir jemand einen Link senden kann bin ich sehr dankbar oder sogar eine Bedienungsanleitung!

Gruss
Spacefree
spacefree ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:39   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi

die Betriebsanleitung zum runterladen oder browsen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gibt es hier.

Wo genau verlierst Du Oel? Welche Farbe hat das Oel oder die Fluessigkeit?

Und noch viel Spass mit dem 750

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 19:39 von Erich]
Alt 30.11.2003, 10:40   #3
Phillip
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Hier findest Du eine Betriebsanleitung auf English und auf Deutsch, zum runterladen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=4398

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=8623

Dein BC kannst Du auch auf Deutsch wechseln, zündung auf 1, rechten knopf in Tacho drücken (ca 10s), bis es sich wechselt, und bis es auf Deutsch ist. Oder BC freischalten, und funktion 11:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/ ;auf OBC secrets klicken, und wenn nötig, ganz unten der link.

Grüsse!

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 11:50 von Phillip. Grund: Ja, Erich war schneller]
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:47   #4
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wenn du das Getriebeprogramm M(anuell) wählst, wird der der eingelegte Gang beibehalten (bei D fähst du im 3. Gang). Ist für Hängerbetrieb oder Steigungen (1 oder 2) bzw. zum anfahren bei Schnee (3).

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:52   #5
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard mahooja

bei D im 3. ?????

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:58   #6
spacefree
Mitglied

Standard

Hallo Erich

Besten Dank für die Bedienungsanleitung genau das habe ich gesucht!

Ich verliere Oel ca. in der Mitte bei der Lenkstange (vorne unter dem Motor) ich denke es ist vom Servo! Aber ich habe mich gefragt ob es noch andere Hydraulik Oel Komponenten gibt in meinem 750i E32 1991! Dann muss ich nicht lange suchen wenn es gerade jemand weiss welche Komponenten es sein könnten!

Besten Dank!

Gruss
Spacefree aus der Schweiz
Alt 30.11.2003, 11:10   #7
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

@JB740

Yes, E32 Fuffis immer mit 4 Gang Automat. Anfahren im 4. geht aber nur im Getriebenotprogramm :( :zwink
Übrigens wird bei M natürlich nicht zurückgeschaltet beim beschleunigen.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 11:15   #8
spacefree
Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Phillip
Hier findest Du eine Betriebsanleitung auf English und auf Deutsch, zum runterladen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=4398

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewthread.php?tid=8623

Dein BC kannst Du auch auf Deutsch wechseln, zündung auf 1, rechten knopf in Tacho drücken (ca 10s), bis es sich wechselt, und bis es auf Deutsch ist. Oder BC freischalten, und funktion 11:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shrubbery.student.utwente.nl/ ;auf OBC secrets klicken, und wenn nötig, ganz unten der link.

Grüsse!

[Bearbeitet am 30.11.2003 um 11:50 von Phillip. Grund: Ja, Erich war schneller]

Hallo Felipe

Super besten Dank werde gleich mal in die Garage gehen und das Teil auf Deutsch umschalten!

Gruss
Spacefree
Alt 30.11.2003, 11:21   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

die andere Hydraulikkomponente ist das ganze System der Niveauregulierung hinten.
Hast Du evtl. auch EDC?
Schau mal im Innenraum, ob da ein Schalter ist (Konsole).

Wuerde erst mal alles Oel wegwischen, wenn du die Quelle nicht findest. Dann mal eine Runde drehen und wieder nachschaun.
Auf dem Bild unten siehst Du im unteren Feld 2 runde Behaelter. Der rechts mit der gruenen Aufschrift koennte auch der Uebeltater sein. Schau mal nach, ob der Deckel richtig festsitzt, sonst Schraube richtig anziehen.
Da kam es bei mir mal raus, bis ich die Dichtung ersetzt habe.

Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 11:30   #10
spacefree
Mitglied

Standard

Hallo Erich

Welches Hydraulik-Oel soll ich nachfüllen (Marke)? Ich glaube das Oel ist eigentlich dunkel aber ich konnte die Farbe nicht erkennen der Garagier hat es getestet und sagte es sei Hydraulik-Oel und somit gehe ich davon aus das er recht hat weil der Motor läuft rund und super gut!

Gruss
Spacefree
Antwort