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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.04.2011, 16:10   #1
marvin320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: C180
Standard Überführung V8

Hai Allerseits,

ich habe ja schon bei der Begrüßung geschildert, das ich mir am Samstag einen 730i V8 zulegen möchte.

Die Kurzzeitkennzeichen habe ich auch schon besorgt.

Der Vorbesitzer weiß allerdings nicht, ob oder wann die Schrauben an der Ölpumpe festgezogen wurden.

Kann man bedenkenlos bei dem KM-Stand von 160000 das Fahrzeug ca. 250km überführen?

Kann man vielleicht bei der Besichtigung erkennen, ob die Schrauben fest sind?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
marvin320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:25   #2
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Hallo,
so richtig erkennen kann man es nicht, aber wenn du es auf der Heimfahrt nicht "krachen" lässt und auf Geräusche und Meldungen im CC achtest sollte alles gut gehen.

Ich wünsche eine Gute Fahrt

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:42   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das ist nach menschlichem Ermessen kein Problem.. Wenn die Pumpe 160000 gehalten hat wird sie die 250 auch halten. Wie mein Vorredner sagte.. Achte auf den Öldruck und fahr den Wagen ohne ihn zu treten, was man bei einem neuen gebrauchten eh machen sollte, bis man den ersten Ölwechsel gemacht hat.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 19:56   #4
marvin320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: C180
Standard

Hier mal ein Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqR,!iwE2KMe7jcRBNkjUM0osQ~~_14.jpg (1,5 KB, 211x aufgerufen)
marvin320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:09   #5
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Kann das Bild leider nicht vergrößern. Liegt das an mir oder haben andere auch das Problem?

Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:10   #6
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das Bild ist genauso schwer zu erkennen,wie diese Ölpumpenschrauben...Grins.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:16   #7
marvin320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: C180
Standard

Wie kann man denn das Bild einstellen?

Ich habe die Forumfunktion benutzt. Angehängte Dateien.

Vielleicht so:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s1.directupload.net/file/d/2493/fbwh8a2t_jpg.htm

Geändert von marvin320 (13.04.2011 um 20:26 Uhr).
marvin320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:28   #8
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...darf man fragen, was Du für den Wagen bezahlt hast!?? Ich habe ihn an den unterschiedlichsten stellen im Netz gesehen und die Preise gingen von "Startpreis 2000€" bis hinzu 5000 (!) Kröten....
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 01:50   #9
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von marvin320 Beitrag anzeigen
Kann man bedenkenlos bei dem KM-Stand von 160000 das Fahrzeug ca. 250km überführen?
Also wenn's dich beruhigt: Meiner hat jetzt 172tkm runter und vermutlich sind die Schrauben noch nicht gemacht/geprüft worden.

...mach ich aber direkt nach Ostern. Bin gespannt was ich da zu sehen bekomme!
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:54   #10
marvin320
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: C180
Standard

Das war der totale Beschiss.

Der arme 7er war nur noch Schrott. Türen, Kofferraumklappe, Benzineinfüllstutzen und Motorhaube am rosten.

Motor Kühlwasserverlust, Ölverlust und Sägen im Leerlauf.

Ölhatte eine braune schlammige Farbe. Schiebedach am rosten. Holz verblichen. Teppich total verschlissen.

Ich habe den Verkäufer ausdrücklich vorher am Telefon bezüglich der Schwachpunkte befragt und wurde dreist angelogen.

Ich glaube auch nicht das der Wagen nur 160000km runter hat.

Außerdem fehlen jede Menge Kleinteile im Innenraum und Motorraum.

Achja, habe ich noch vergessen zu erwähnen: Beifahrerseite total schwer verkratzt und verbeult, Stoßstangenecke Fahrerseite stark verkratzt.

Den würde ich selbst für 1.000€ nicht kaufen.

Und für so einen Mist fahre ich 1200km und hole mir Überführungskennzeichen.

Geändert von marvin320 (15.04.2011 um 19:00 Uhr).
marvin320 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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