


BMW 7er, Modell E38 |
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26.11.2003, 09:39
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#1
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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Kaufberatung Alpina B12 5.7
Hallo alle 7er Fans!
Möchte mir einen B12 5.7 zulegen. Hat jedoch fast 200.000 km Laufleistung. Ansonsten sehr gepflegt und regelmäßig gewartet. Jetzt die Fragen:
1. Ist die Laufleistung zu hoch? Eventuell größere Motorschäden zu erwarten?
2. Wie sieht es mit der Robustheit der Technik aus? Getriebe- und Antriebsprobleme durch hohes Drehmoment?
Danke!
Gruß
Alex
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26.11.2003, 11:06
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#2
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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zu 1. Dass bei einem Auto mit 200tkm jeden Augenblick mal was kaputt gehen kann brauche ich Dir ja nicht zu sagen... Natürlich kann auch der Motor grade bei dieser Laufleistung an sich den Geist aufgeben
V.a. wenn man die letzten zig-tausend km nicht selber gefahren ist kann man solch einen Wagen nunmal auch schlecht einschätzen :zwink
Meine Meinung: man kann mit so einer Laufleistung sowohl Glück wie auch grosses Pech haben...
...aber damit konnte ich Dir wohl auch nicht viel weiterhelfen, Herr Kollege! :zwink
Ob die Alpinas wegen höherer Belastung im Alter anfälliger sind kann ich Dir nicht sagen - denke aber, die Experten hier werden sich dazu wohl äußern...
Grüße
Constantin :cool:
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26.11.2003, 13:56
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#3
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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Danke!
Ich hoffe es melden sich einige heute noch- morgen ist die Probefahrt und die Entscheidung steht an!
Gruß
Alex
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26.11.2003, 14:08
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die Alpinas gelten im allgemeinen als recht robust.
Ich habe schon Alpinas mit mehr als 300.000 KM gesehen.
Trotzdem ist es hier wie überall:
Der Wagen kann technisch top sein, und macht Dir nur Freude, oder er ist ein technisches Wrack.
Es hängt alles vom Vorbesitzer ab. Das ist wichtiger als der Preis.
Und ohne gute Garantie NIEMALS kaufen!
Lass Dir die komplette Historie des Wagens zeigen (Rechnungen, Scheckheft etc.), vermerke das im Kaufvertrag (falls was getürkt worden ist).
Und rechne mit hohen Fixkosten!
Mal ehrlich (und absolut nicht angreifend gemeint): Wer einen B12 fahren will, sollte zumindest so viel Kleingeld haben, um ein gutes Einstiegsmodell mit weniger KM zu kaufen.
Sonst rennst Du direkt in finanzielle Probleme. Die Folgekosten sind immer auf Neuwagenniveau, eher höher, egal wie alt das Auto ist.
Was soll der Wagen denn kosten?
Bekommst Du dafür nicht lieber einen schönen, toll ausgestateten 750er mit weniger KM?
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26.11.2003, 14:31
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Ich finde so einen Kauf ebenfalls keine so besonders gute Idee. Wenn nicht, wie bereits erwähnt, die Historie lückenlos und glaubwürdig belegt ist, sollte man m.E. unbedingt die Finger von dem Angebot lassen. Eine Empfehlung wäre vielleicht, wenn das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte. Aber wenn es z.B. gerade vor 20-30tkm schon mal den Besitzer gewechselt hat - vergiss es.
Ausserdem hast Du das Teil, wenn Du mit dem km-Stand kaufst, an der Backe. Den bringst Du, ohne kräftig draufzuzahlen, so leicht nicht mehr weg.
Bedenke ausserdem, abhängig von Deiner Jahresfahrleistung, allein die Benzinkosten.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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26.11.2003, 15:34
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#6
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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Danke!
Es sollte nur im Sommer zur Arbeit gefahren werden. Mache somit weniger als 10.000 km pro Jahr.
Ich weiß, daß es eine reine Glücksache ist. Werde das Scheckheft genau prüfen, und ohne 1 Jahr Garantie läuft sowieso nichts.
Gruß
Alex
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26.11.2003, 15:38
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#7
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Original geschrieben von Alex1963
Es sollte nur im Sommer zur Arbeit gefahren werden.
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Und dafür braucht man einen B12?
Arbeitest Du auf dem Nürburgring?
Gruss
Franz
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26.11.2003, 16:55
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#8
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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26.11.2003, 16:57
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#9
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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@ Constantin
Da hast Du auch wieder recht.
Gruss
Franz
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26.11.2003, 17:51
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#10
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 740 i aus Bj. 1992
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