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27.05.2011, 10:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Fragen zum Servoöl. Farbe / Geräusche.
morgen! mein servoöl hat seit einigen tagen eine rote metallicfarbe :(
auch gibt es beim lenken manchmal leicht pfeifende geräusche.. ist die pumpe am ende?
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27.05.2011, 10:48
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#2
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BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
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Servoöl ist doch rot 
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27.05.2011, 11:09
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von 730er
Servoöl ist doch rot 
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Nicht zwingend....ich hab so ne grüne Pampe drin, Pentosin irgendwas...das rote könnte auch ATF sein. Steht aber immer auf dem Deckel oder in der BA.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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27.05.2011, 11:15
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#4
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BMW Fetischist
Registriert seit: 15.12.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: '92 730i M30 E32 | '88 525iA E34 | '88 316i M10 E30 2-Türer | '76 BMW 525 E12 | '78 Chevrolet Caprice Classic 350er
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Stimmt. Aber alle E34/E32 die ich bis jetzt hatte hatten das rote ATF drin. Aber ich meinte damit lediglich, das eine rote Färbung normal ist.
Nur wenn das grüne auf einmal rot wird würde ich mir Gedanken machen 
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27.05.2011, 11:25
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von 730er
Stimmt. Aber alle E34/E32 die ich bis jetzt hatte hatten das rote ATF drin. Aber ich meinte damit lediglich, das eine rote Färbung normal ist.
Nur wenn das grüne auf einmal rot wird würde ich mir Gedanken machen 
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Das wr glaub ich abhängig von der Servounterstützung: bei Unterdruck war ATF drin, bei der hydraulischen das grünliche Pentosin.
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27.05.2011, 13:45
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#6
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von CMM70
Das wr glaub ich abhängig von der Servounterstützung: bei Unterdruck war ATF drin, bei der hydraulischen das grünliche Pentosin.
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Nee, mit Niveauregulierung Pentosin, ohne ATF
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27.05.2011, 12:50
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#7
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4-Zylinder Stereo
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Neufahrn b. Freising
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
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Hi!
Zitat:
Zitat von --750il--
eine rote metallicfarbe :(
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Ich denke er meint da wohl eher die Metallspäne im Öl. Und wenn die Pumpe tatsächlich schon zu fressen begonnen hat...raus damit.
__________________
MfG
André
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27.05.2011, 13:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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das ist ja die frage..
pentosin muss rein.. atf macht dichtungen und alles kaputt..   
pentosin ist grün, wird aber im alter rot.. nur habe ich es erst vor 2 wochen gewechselt..
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27.05.2011, 13:48
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#9
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von --750il--
morgen! mein servoöl hat seit einigen tagen eine rote metallicfarbe :(
auch gibt es beim lenken manchmal leicht pfeifende geräusche.. ist die pumpe am ende?
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Die Farbe kann normal sein, weil wir ja Pentosin nach geschüttet haben das sich jetzt mit dem alten Öl mischt.. Das Pfeifen kann vom falschen Füllstand kommen. Hast du mal geschaut? Wenn der Füllstand stimmt, dazu erst Bremse bei Motor aus ca. 20 Mal treten und dann nach schauen, kann es natürlich sein, das die Pumpe stirbt. Könnte auch deine Meldung mit dem Bremsdruck erklären.
Aber Pumpe müsste ich noch haben.
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27.05.2011, 15:01
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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hab gestern mal im stand lenken müssen, was ich ja eh immer versuch zu vermeiden.. auf jedenfall war die lenkung dann ganz kurz ein paar mal etwas schwergängiger als sonst.. wenn man von außen schaut bewegen sich die räder dann ruckartig immer um ein paar zentimeter.. also nicht fließend..?!
füllstand ist noch fast genauso hoch wie wir damals aufgegüllt haben 10cm unter deckel...
denke aber dass die meldung vom bremsdruckspeicher kommt..
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