BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.12.2003, 10:54
|
|
Neues Mitglied
|
Kosten 750iL
Hallo.
Überlege mir den Kauf eines E32 750iL (1991, 100tkm, alle Services gemacht). Um abschätzen zu können, was da auf mich an Betriebskosten zukommt, wollte ich fragen, ob mir da jemand mit seinen Erfahrungswerten helfen kann. Abgesehen von Versicherung und Steuer: Mit wieviel € muß ich den im Jahr so rechnen? (Fahre nicht mehr als 10000 km/Jahr)
Vielen Dank!
atskad
|
|
|
13.12.2003, 11:05
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Kaufhilfe anbei und benutze bitte die Suchfunktion.
Generell kann man nicht sagen, was das Auto pro Monat kostet, wie bei jedem anderen Auto auch.
Wenn es orher gut gewartet wurde, ist nicht so viel an Reparaturarbeiten zu erwarten, wie ohne.
Hmmm, was soll man auch sonst antworten.
Kaufhilfe
Die Bandbreite an Kosten ist gross.
Die km Leistung von 100 K erscheint mir seeehr niedrig. Wenn Du mal ein bischen im Forum rumstoeberst, wirst Du lesen, dass gerade heute/gestern mal wieder ein km Problem beim Kauf aufgetreten ist.
|
|
|
13.12.2003, 13:19
|
|
Neues Mitglied
|
Danke für die Kaufhilfe, mir ging es vor allem darum, ob er eben wie ein "jedes andere Auto" ist, oder ob zu erwarten ist, daß z.B. Reparaturen von Verschleißteilen in ungeahnte preisliche Dimensionen aufsteigen. Hier steh ich nun ich armer Thor...
LG,
atskad
|
|
|
13.12.2003, 13:30
|
|
Shogun
|
Da Du mit dem Auto ja nur 10 K pro Jahr fahren wirst, ist der Benzinverbrauch wohl nicht so entscheidend.
Wenn Du auf Start--> E32 geklickt hast, siehst Du die Verbraeuche. 20-25 Ltr ist bei mir kein Problem.
Allein beim Motor sind die Kosten des 750 hoeher als bei anderen E32. Ist eben viel doppelt beim 12er im Gegensatz zu den 6-Zylindern.
Sicherlich wirst du in den naechsten Jahren mehr in den Wagen investieren, als du jetzt dafuer zahlen wirst, wenn du ihn gut in Schuss halten willst.
Neuteile sind sehr teuer und du brauchst sie doppelt. Das geht bei den Verteilern los, -finger, Zuendkabel, Drosselklappen, MAF. Fuer einen neuen Satz Einspritzduesen fuer den 12er bekommst du einen gebrauchten E32.
Es ist eben ein ehemaliges Luxusauto, und da muss man mit den Kosten rechnen.
Wenn nicht, eine Nummer kleiner.
Nicht, dass ich Dir das Auto ausreden moechte. Ich fahre selbst einen und bin fasziniert davon. Aber Luxus kostet eben.
|
|
|
13.12.2003, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i(E32)
|
Ich habe mir im September einen 740 gekauft.Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden und man muß mich aus dem Auto rausprügeln.Ich dachte ich fahre auch bloß 10000 km im Jahr,bin aber jetzt schon bei 5000 km in 3 Monaten.
Genaue Angaben kann keiner machen was es kostet.Steuern müßten so bei 600€ liegen.Es sei denn er ist schon auf Euro 2 umgerüstet.Sprit,nagut,es ist kein 3l Auto.Höchstens beim Anlasen  .
Werkstatt und Ersatzteilkosten schlagen sehr zubuche.Ich habe meinen gleich nach dem Kauf in die Werkstatt gegeben um Ihn durchschauen zulassen(Oel,Kerzen,Bremsen,etc).Auf Euro2 wurde er auch umgerüstet.
Waren 500€ gleich mal fort.Verschleißteile halt.Jetzt nach 5000km ging es noch mal in die Werkstatt,keine Mängel Gott sei Dank aber wieder 500€ für Reifen und Winter Vorbereitung.Aber Pflege braucht der Wagen sonst wird es ein Eurograb vom feinsten und auch kleinigkeiten kosten in der Klasse richtig Geld.Nächstes Jahr ist der Lack dran,der ist völlig fertig.Elektronic ist bei kälte auch teilweise sehr lustig.Meldungen wie Bremslicht defekt oder Kennzeichenlicht sind bei mir normal.Funktionieren tut trozdem alles.100t km klingt finde ich aber auch sehr seltsam. Nimm auf jeden Fall jemanden mit der sich bei Fahrzeugen auskennt,vier Augen sehen mehr als zwei.Auf die Sitze achten und auf Lenkrad und Gas- und Bremspedal.Das sind Sachen wo man auch erkennen kann ob er viel gefahren wurde.Meine Sitze waren sehr ausgesessen,habe aber auch schon 212000km auf der Uhr.
Gruß
Donbrillo
|
|
|
13.12.2003, 14:26
|
|
Shogun
|
Donbrillo
Lichtwarnungen ohne dass etwas kaputt ist: Leuchtweitenregelung - Motor. Wenn du so etwas hast, schau unter Tipps und Tricks.
|
|
|
13.12.2003, 14:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@don!
das mit deinem lichtproblem liegt bestimmt am lampenkontrollmodul(LKM)bau es mal aus,und schau mal alle lötstellen durch!hatte ich schon ein paar mal!die werden mit dem alter porös,und dann kommen so meldungen.löt sie nach und es müsste gut sein!
jetzt wo es beim 740er ist,weis ich nicht!beim 750er ist es bei den sicherungen vorne,eine schwarze box!steht auch lkm drauf!
gruß auch an erich,ja ich lebe auch noch!
gehts dir gut erich????
hoffe schon!
baki
|
|
|
13.12.2003, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i(E32)
|
Ich danke euch.Werde mich demnächst damit befassen.Wobei ich mich kenne,wenn ich anfange mit Löten habe ich kein Auto mehr  .
Wenn der Wagen warm ist sind die Fehlermeldungen beim nächsten Start weg.Das mit den LKM werde ich jedenfalls mal ins Auge fassen.Wobei mir die Gongs der Fehlermeldungen richtig fehlen werden.Wollte ich sowieso schon längst mal machen.Andererseits könnte man auch die Gongs mit einen Lied untermalen,da hätte man im Winter den Vorteil das man beim Lichtanschalten das Radio auslassen könnte und trozdem Musik hat.
Gruß
Donbrillo
|
|
|
13.12.2003, 19:47
|
|
Wir sind Papst!
|
HI,
fahre zwar nur einen 740..., aber dass die Kosten schnell Deinen Dispo beim 750iger übersteigen können, gerade wenn er älter ist, sollte Dich nicht verwundern...
MfG
Jo
|
|
|
13.12.2003, 20:00
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Hallo
@ atskad
ich hab ebenfalls so ein Fahrzeug, wie Du dir kaufen willst. Schau am besten mal den Beitrag mit den Km an von mir und Du wirst sehen was sich so alles verstecken kann. Bei mir wissen wir seit gestern, dank Erich´s und vieler anderer Hilfe, das ich eine Instrumenteneinheit aus einem ´92 in meinem ´88 habe. Die Km stimmen nicht, Vorbesitzer weiß ich nicht da Brief verschwunden und viele so Späßchen, aber trotzdem, das Baby geb ich nicht mehr her, es ist wirklich etwas besonderes wobei ich auch anmerken möchte die anderen 7er Modelle sind auch sehr schön eigentlich die BMW´s allgemein. Ich hab schon einiges getestet, MB 380 SE, die verschiedensten US-Cars und nun hab ich ihn endlich gefunden, einen der zu mir passt, einen BMW 750i (hätte auch einen 740 genommen, wenn ich einen gefunden hätte)
Lies am besten sehr viel im Forum und Du findest viel was Du beachten kannst beim kauf!
Gruß und schönes WE
Mike
Die Hessen-Stammtisch Homepage
|
|
|