Erstmal ein freundliches Hallo an alle aus Jeßnitz / Sachsen Anhalt!
Ich bin noch ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage: ich habe mir
ein neues Autoradio gekauft da das originale nicht mehr funktioniert.
Verbaut war ein Becker + großes Soundsystem (Verstärker + Boxen bleibt natürlich).
Nun habe ich per ISO das neue JVC angeschlossen und alles funktioniert. Es kommt nur leider kein Ton aus den Boxen. Ich habe mich darauf in diesem tollen Forum bereits belesen und mir die ISO Umbauanleitung von mylow / Rottaler2 ausgedruckt. Ich werde das heut Nachmittag versuchen und ich hoffe das ist die Lösung meines Problemchens.
Der 730i ist Baujahr 1992 und der Kabelbaum für den Radioanschluss ist original mit vorhandenem Blockanschluss woran ich besagten ISO angeschlossen habe. Ich kann mir nur erklären das die Kabel der Boxen in dem schon viel geschilderten + / - Fall anders geklemmt werden müssen. Wie gesagt - ich werde erstmal die Anleitung für den Umbau nutzen - vielleicht hilft das ja.
Hat denn noch jemand eine Idee was es noch sein könnte?
Ich den kommenden Tagen werde ich mich noch vorstellen! Mit Bildern etc. Ich kann bereits soviel schreiben: ich habe den 730i mit original 108000km gekauft. Volle Ausstattung, nur eine Rostblase an dem hinteren Türschweller. Untenrum komplett trocken, auch hier kein Rost. Der Wagen ist absolut unverbastelt - aus 1. Hand, Vorbesitzer ist Baujahr 1928. Der TÜV Prüfer war verdutzt wie ein Wagen aus 1992 so frisch aussehen kann - er empfiehlt mir ein Gutachten bei BMW machen zu lassen...
Ich werde sehen - jetzt brennt mir erstmal die Radiofrage auf den Nägeln
Im Vorraus vielen Dank und allen einen schönen Tag!