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11.07.2011, 10:44
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#1
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Auspuff hat geschlagen
Hallo
Gestern fing er an erst im Stand zu dröhnen wie ein alter V8-Ami, dann
begann er während der Fahrt von unten zu klopfen.
Was komisch wie immer war, wenn er warm war, ging es weg.
Heute angehoben und geschaut und siehe da, Kats hauen auf den Halter.
Ursache waren die beiden abgerissenen Halter des rechten Auspuffendtopfes.
Ich glaube, die sollte man öfters mal kontrollieren.
Den Endtopf habe ich abgesägt, die Halter, da das restliche Blech noch sehr gut ist, verstärkt wieder angeschweißt.
Das abgeschnittene mit einem Rohrverbinder verbunden und jetzt ist wieder Ruhe da unten.
Was aufgefallen ist, in der Hinterachse stecken rechts und links zwei Gummibollen/puffer.
Nach meiner Meinung können die nirgends anschlagen, wofür sind die dann??
Vibrationsdämpfer??
Gruß Andreas
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
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11.07.2011, 19:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von kawawu
...
Was aufgefallen ist, in der Hinterachse stecken rechts und links zwei Gummibollen/puffer.
Nach meiner Meinung können die nirgends anschlagen, wofür sind die dann??
Vibrationsdämpfer??
...
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Die sind bei uns für "nichts", da müssten bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung irgendwie die Leitungen und Druckspeicher befestigt sein  .
Welche "Halter" meinst du? Die Spannhülsen? Hast du zufällig die EDEKA-Nummer?
Mfg Martin
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11.07.2011, 20:00
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#3
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Hallo
Das sind richtig dicke Dinger.
So etwa Coladosenformat.
Ich mach morgen mal in Bild von den unschönen Teilen-
Wären sie in den Federn-okay, aber so in der Luft?
Gruß Andreas, der sie raus macht, wenn sie für umme sind.
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11.07.2011, 20:23
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das sind Schwingungsdämpfer / Schwingungstilger.
Wenn Du die raus machst wirst Du zunächst (wahrscheinlich) keinen Unterschied merken, aber die hat BMW nicht umsonst dahin gebaut.
Sie haben eine ähnliche Funktion wie beim Motorrad die Lenker-End-Gewichte.
Schwingungen dämpfen und damit keine "Unruhe" oder "Dröhnen" entstehen lassen.
(Beim Motorrad den Lenker "ruhiger" machen, um unerwünschte Lenkerbewegungen zu vermeiden / abzumildern.)
Es ist die Nummer 10 auf folgendem Bild gemeint:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._axle_carrier/
PS: So was ähnliches (Gewicht-Block) gab es schon mal am E30-Cabrio und gibt es bestimmt noch an vielen anderen BMW´s.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Geändert von FrankGo (11.07.2011 um 20:29 Uhr).
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