Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich hab mir gestern bei einem Händler bei uns einen E32 730i angeschaut und es beschleicht mich das Gefühl, dass der mir stark gefallen würde
Da ich aber keine große Lust auf Überraschungen o.ä. habe wollte ich hier mal nach eurer fachkundigen Meinung fragen
Erstmal zum Auto:
E32 730i R6 Schalter
EZ: 10/1990
124.100 km
dunkelgraumetallik
Wie ich feststellen musste war der Vorbesitzer wohl leider Raucher, aber ich denke den Geruch bekommt man da schon wieder raus...
Hatte mich hier schon vorher etwas schlau gelesen und hab mal auf Rost am Tankstutzen und unter den Rülis geschaut, erfreulicherweise war nix zu finden
Mängel die mir bei der Probefahrt aufgefallen sind:
- Kupplung kommt arg schnell und rutscht durch wenn ich mehr gas gegeben hab (neu machen? nachstellen?)
- leichtes schlackern an der Vorderachse (Querlenker? oder teureres?)
- Tachofolie hat bei der Tankanzeige ne macke (sollte ja nicht so das Problem sein?!)
Was haltet ihr davon? Kaufbar, was schätzt ihr kommen da an Kosten auf mich zu? günstigster Fall / schlechtester Fall?
Achja, und der Preis: 1.600,- EUR ist das okay?
Wär klasse wenn ich von euch einige möglichst hilfreiche Antworten bekäme
klingt doch soweit nicht schlecht. Beim Händler kann man ja immer noch was runter Handeln, wenn Du ihn auf die Mängel aufmerksam machst. Bis auf die Kupplung ist alles nur Kleinkram (wie Du beschrieben hast). Ne Kupplung von Sachs incl. Einbau, so ca.300 - 400 €, war bei mir jedenfalls so. Fotos wären immer etwas hilfreicher zum Bewerten, haste aber keine reingestellt.
Gr. Jürgen
P.S. 1.600 € ist zu viel. Jeder Händler hat mind. 18 % Spanne drin, da kannste noch was machen.
Hehe, ihr seit klasse, fragt genau das, was ich eigentlich noch mit aufschreiben wollte, aber vergessen hab
Die Bremsen fühlten sich okay an, allerdings ging die Handbremse sehr leicht...führte sogar dazu, dass beim fahren über eine leichte Kuppe sich der Hebel leicht hob und mir der Tacho sagte ich solle doch bitte die Handbremse lösen^^
Der Motor klang für mich recht lecker und auch gesund...blubberte ein bisschen mehr als der e34 520i meines Vaters, aber hat ja auch mehr Hubraum, nech
Bremsen sind ja nun auch kein Thema. Sind Verschleißteile und müssen früher oder später eh erneuert werden. Empfehlung "Autoteile Bandel" in Norderstedt, sehr günstig und gute Ware, kaufe schon lange bei denen.
Wenn der Comp. anzeigt Handbremse lösen (bei kleinen Unebenheiten), ist sie zu Stramm eingestellt. Ziehste einfach den Gummitülle nach hinten, dann sind 2 Bolzen, einer für re. und einer für li....Kannst mit einem Steckschlüssel einstellen.
sieht von den bildern her recht gut aus. den preis find ich ganz o.k. wenn die km wirklich stimmen und das auto bis auf die beschriebenen dinge ok ist.
aber: der preis der dransteht ist meist nie das letzte wort, es sei denn er steht schon länger und hat ihn schon dreimal runtergezeichnet.
aber wenn du ihn kaufen willst und mit barem winkst geht meist noch was.
kleiner tip am rande: die bilder vom anbieter kopieren und hier posten kann verdammt teuer werden wenn der das mitbekommt und sauer reagiert ...
Hallo,
wenn die Kilometer stimmen und der wagen ansonsten einen guten Eindruck macht (auf den Bildern sieht er ja sehr gepflegt aus) und nichts weiter als Kupplung und VA zu machen sind, ist der Wagen für den Preis OK.
Nochmal zu den Kosten, mir ist klar, dass der nicht billiger sein wird als mein jetziger, aber wie sieht das mit laufenden Kosten ca. aus?
Steuern? Verbrauch (Landstraße, Stadt)? Wartung?
Und was schätzt ihr wird an Kosten fürs beheben der "bekannten" Mängel auf mich zu kommen? Ne neue Kupplung könnte man ja evtl. versuchen rauszuhandeln...