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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.08.2011, 10:20   #1
ferdi93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
Frage 8ter Zylinder läuft nicht mit

Hallo alle zusammen,
Bei meinem e38 740il läuft der 8 Zylinder nicht.
Ich habe zündkerze, zündspule und einspritzventil schon ausgetauscht und da geht einfach nix.
Gestern habe ich Kompression messen lassen und da passt alles.
was kann es noch sein??
ferdi93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 10:44   #2
Crashdown
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Kabelbruch?

Bau mal die Zündspule raus, steck eine Kerze rein und halt die an Masse und guck ob ein Funke kommt, das Selbe würd ich mit dem Einspritzventil machen, nur da auf Kraftstoff achten

Gruß Robert
Crashdown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 10:52   #3
ferdi93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
Standard

Habe ich schon gemacht. alles ok mit der zündung
ferdi93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:01   #4
ferdi93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
Standard

Was kann es noch sein???
ferdi93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:11   #5
Crashdown
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735i
Standard

Da bin ich auch grade überfragt.

Kraftstoff ist da, Funke ist da, Kompression ist gut... Da muss der ja eigentlich laufen...

Wie macht sich das ganze denn bemerkbar?

Gruß Robert
Crashdown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 11:27   #6
ferdi93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
Standard

Durch die Laufunruhe am Pc und das das ganze auto unruhig ist.
ferdi93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:14   #7
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Hallo belloo93,

wenn die Einspritzung funktioniert, die Zündung da ist und die Kompression stimmt, dann bleiben da nur noch vier Möglichkeiten:
  • An den Ventilen oder der Nockenwelle stimmt was nicht
  • Falschluft zwischen Ansaugbrücke und Zylinder 8
  • Du suchst am falschen Zylinder
  • Der Fehler liegt ganz wo anders
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:23   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von belloo93 Beitrag anzeigen
Was kann es noch sein???
Du hast das Einspritzventil getauscht... hast Du geprüft ob es auch wirklich einspritzt ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 13:15   #9
ferdi93
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
Standard

Ja er sprizt ein habe ich geprüft.
ferdi93 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:03   #10
Mike 56
Schraubendes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Und was ist mit dem Ventiltrieb? Werden die Ventile am 8ten Zylinder überhaupt richtig betätigt?

Ist die Profildichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf am achten Zylinder in Ordnung? Wenn er da Undicht ist, kann er auch nicht vernünftig mitlaufen.
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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