BMW 7er, Modell E38 |
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23.08.2011, 10:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
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8ter Zylinder läuft nicht mit
Hallo alle zusammen,
Bei meinem e38 740il läuft der 8 Zylinder nicht.
Ich habe zündkerze, zündspule und einspritzventil schon ausgetauscht und da geht einfach nix.
Gestern habe ich Kompression messen lassen und da passt alles.
was kann es noch sein??
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23.08.2011, 10:44
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735i
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Kabelbruch?
Bau mal die Zündspule raus, steck eine Kerze rein und halt die an Masse und guck ob ein Funke kommt, das Selbe würd ich mit dem Einspritzventil machen, nur da auf Kraftstoff achten
Gruß Robert
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23.08.2011, 10:52
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
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Habe ich schon gemacht. alles ok mit der zündung
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23.08.2011, 11:01
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
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Was kann es noch sein???
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23.08.2011, 11:11
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-735i
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Da bin ich auch grade überfragt.
Kraftstoff ist da, Funke ist da, Kompression ist gut... Da muss der ja eigentlich laufen...
Wie macht sich das ganze denn bemerkbar?
Gruß Robert
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23.08.2011, 11:27
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
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Durch die Laufunruhe am Pc und das das ganze auto unruhig ist.
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23.08.2011, 12:14
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#7
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Hallo belloo93,
wenn die Einspritzung funktioniert, die Zündung da ist und die Kompression stimmt, dann bleiben da nur noch vier Möglichkeiten: - An den Ventilen oder der Nockenwelle stimmt was nicht
- Falschluft zwischen Ansaugbrücke und Zylinder 8
- Du suchst am falschen Zylinder
- Der Fehler liegt ganz wo anders
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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23.08.2011, 12:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von belloo93
Was kann es noch sein???
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Du hast das Einspritzventil getauscht... hast Du geprüft ob es auch wirklich einspritzt ?
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23.08.2011, 13:15
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2011
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38
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Ja er sprizt ein habe ich geprüft.
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24.08.2011, 19:03
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#10
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Und was ist mit dem Ventiltrieb? Werden die Ventile am 8ten Zylinder überhaupt richtig betätigt?
Ist die Profildichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf am achten Zylinder in Ordnung? Wenn er da Undicht ist, kann er auch nicht vernünftig mitlaufen.
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