Hallo,
seit gestern nach einer schnellen Autobahnfahrt hat mein 740ia 1994 5hp30 Probleme. In Rechtskurven merkt man irgenwas läuft rau, irgendwie kommisch so ein Rubbeln würde ich sagen. Am stärksten merkt man es aber wenn man auf "R" schaltet und die Bremse drückt. Es fühlt sich an als würde etwas extrem arbeiten mit viel wiederstand. Das Getriebe aber schaltet aber butterweich. Ich weiß einfach nicht was das sein kann. Leistungsverlust habe ich auch keinen. Es ist mit einen leichten rubbelnden geräusch ziemlich tief verbunden was man aber eher im innenraum hört, dennoch ist es sehr deutlich beim fahren zu spüren. In den Oberen Drehzahlen merkt man es aber nicht.
Sorry klingt wie ein Quiz

aber ich weiß net was es sein kann.
Heute früh war es kurzzeig verschwunden nachdem ich ein Auto mit Kickdown überholte und machte mir dann auch weiter keine sorgen.
Heute nach der Arbeit war es wieder da.
Was tun?
vielen dank schomal für euere Antworten
Gruß
Dominik
Ps mir ist gerade noch eingefallen das mein Auto bei Tempomat fahrten 130-140 schwankende Drehzahl hat. Fühlt sich an als ober er schalten möchte, die drehzahl fällt ganz geringfügig ab. Oder als rutscht die Kupllung leicht durch...ist aber ja ein Automatik keine ahnung ob das was damit zutun haben könnte.