Hallo Zusammen,
wir leben in einen Zeitalter wo der Preis für Super bei 1,50€ liegt und trotzdem überlege ich sehr ob ich mir einen BMW 7 er kaufe. Bj. 1995, 170.000 km, 218 PS, super gepflegt mit regelmäßigen Kundendienst.
Metallic Rot, helles Leder u.v.m. für 3000 €.
Wir sind eine normale Familie, zwei Erwachsene, zwei Kinder. Mein Wagen ist momentan ein Opel Zafira A, Bj.2000 mit 170.000 km und 100 PS bei 1,6 L.
Er ist zuverlässig, praktisch, aber das ist schon alles. Ich muss oft bzw. ich würde gerne öfter von Bayern nach Leipzig fahren, aber mich grauts jedesmal aufs neue 440 km zurückzulegen. Innengeräusche das man es kaum aushält und ein Spritverbrauch bei 130/ 140 km/h von 10l.
Vielleicht wurde schon oft gefragt wie hoch die Kosten sind, aber vielleicht ist jemand so lieb und kann mir trotzdem ein paar Fragen beantworten.
Wie hoch sind die Steuern momentan und die Versicherung bei 50%:
Wie sieht es mit der Teileversorgung aus. Teile wie Abgasanlage und Bremsen wechsle ich selber, aber wie sehen die Preise für eine Durchsicht aus und was betrifft die Zuverlässigkeit.
Wenn ihr ein paar Antworten hättet, wäre es super. An alle 7 er Fahrer. Es ist für mich das schönste Auto das BMW auf die Beine gestellt hat. Seid gegrüßt Sven

Ich melde mich hier nochmal. Ich komme mir vor als ob ich ins Wespennest gestochen habe. Es sind tolle Antworten dabei, aber auch Antworten wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber das muss wohl in einen Forum so sein.
Ich finde diesen 7 er BMW einfach nur schön und brauche einfach paar Tipps. Das ich ein altes Auto kaufe ist mir klar und das etwas kaputt geht ist auch klar. Mit diesen Wagen würde ich warscheinlich nur wenige Kilometer fahren und wenn nur Langstrecken. Der BMW würde wo mehr ein Hobby werden und unser Zafira muss fürs Grobe herhalten. Aber noch einmal Danke für Eure Zeit und für Eure Antworten.