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Alt 08.01.2013, 19:19   #1
mstylexxl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Fahrzeug: E38-740i
Ärger 740i läuft unrund und vieles mehr.

Nabend,

740i M60B40 Baujahr 1996 4,0L 150.000KM



ja nachdem ich nun meine Baustelle bearbeitet habe und einen neuen Kettenkasten verbaut habe da mir die Spannrolle aufgrund einer defekten Wasserpumpe ausgebrochen ist, habe ich auch eine Menge anderer Teile ersetzt! Er lief bevor mir das passiert ist schon unrund, und hat paar Zicken gemacht.
1. Kurbelgehäuseentlüftungs Membran getauscht
2. Zündkerzen getauscht
3. Durch den Austasch des Kettenkastens die
Ventildeckeldichtung, Motoröl
4.Neue Batterie
5. So nachdem er bescheiden lief ab zum Freundlichen und Auslesen lassen
Zeigte Lambdasonde 2 an

Nun heute Lambdasonden erhalten denke mir, geil tauschen alles gut........neinnnn nichts gar nichts, ein Fass ohne Boden er läuft genau so scheis..

Hier mal ne Beschreibung wie er läuft:
Ich starte.....läuft leicht unrund, gebe Gas und merke sofort da fehlen paar Pötte...Fahre weiter und im unteren Drehzahlbereich krieg ich ihn ohne zu stottern aber sobald mehr Gas gegeben wird wieder der gleiche mist! Er stottert. Naja Kickdown, dann kommt er schiesst auch aber mit etwas stottern dabei und er schiesst Füchse knallt ( Fehlzündung )

Nun habe ich nach ner halben stunde fahrt mal Ölstand überprüft, sieht aus wie vorher, aber nachdem ich in die Ansaugbrücke geschaut habe ( Leerlaufregler rausgezogen und mit Taschenlampe rein sieht es ziemlich schwarz da drin aus, würde sagen Öl......aber KGE wurde doch gemacht...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....am liebsten verscheuern aber wer will ein 7er der nicht fährt habe für das gute Stück noch 6900€ bezahlt
würde mich über ein paar Tipps freuen, weiteres vorgehen Danke im vorraus!
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Stichworte
e38 740i unrund


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