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02.07.2012, 09:46
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Marburg
Fahrzeug: E38-740i (05.99) Prins Gasanlage
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Undichtigkeit / Ölverlust
Hallo
Bei meinem 1999er 740i mit Servotronic habe ich seit längerer Zeit Probleme mit der Dichtigkeit der Lenkhydraulik. Erst schien es mir nur von den Anschlüssen am Behälter auszugehen. Hier habe ich nun die Schellen "nachgespannt". Das dürfte zwar etwas gebracht zu haben, doch scheint das ganze System irgendwie zu "schwitzen".
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrungen mit Dichtmitteln wie LecWec"? Kann man das probieren oder birgt so etwas Gefahren? Und wie groß ist die Ölfüllmenge im System (man soll wohl 3 % LecWec beimischen)?
MfG Phoenixx
PS: Bei einem meiner Schlauchanschlüsse am Behälter befindet sich wenige Zentimeter darunter eine zweite Schelle deren Sinn ich nicht recht erkennen kann. Ist das normal? Ich dachte erst an ein Überbleibsel eines vorangegangenen Reparaturversuches, oder an eine Bastelei. Aber sie sitzt sehr fest und der Schlauch ist hier sehr stabil. Fühlt sich fast so an als wenn darin eine Hülse o.ä. sitzt
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02.07.2012, 10:49
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#2
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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...ich habe das gleiche Problem bei meinem 99er 740i, seit Kauf vor 3 Monaten und trotz geringer Laufleistung des Fahrzeugs. Die Schläuche schwitzen und ich habe auch immer Öltropfen ganz unten an der Pumpenverschraubung. Bei mir ist ebenfalls eine zweite Schelle unter der ersten und ich habe ebenfalls keinen Sinn darin erkennen können. Ich habe demnächst einen Werkstatttermin und da sollen sich die Kollegen das vor Ort mal ansehen. Kann Dir anschließend eine Info geben... Gruß - Thomas
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02.07.2012, 12:36
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#3
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Ich hab genau das gleiche Problem... Der Schlauch mit der 2. Schelle unter dem Ausgleichsbehälter sifft raus... Das Öl läuft schön am Schlauch runter und tropft dann unten wo der Bogen kommt nach unten in die Motorraumabdeckung.
Werde wohl demnächst mal die obere Schelle durch eine zum Schrauben ersetzen...
Wenn das nix hilft gibt's halt nen neuen Schlauch... den anderen hab ich schon neu...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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02.07.2012, 20:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Das Problem hatte ich auch,hab dann beide Leitungen ersetzt,bei der Hochdruck-Leitung ist es aber böses Gefummel,aber man kriegt es hin,Rechne mal 300 Eus beim Freundlichen,ansonsten günstiger beim Hydraulik-Leitungs-bauer...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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02.07.2012, 20:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Die bekommst auch von Meyle für ca. den halben Preis 
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02.07.2012, 21:07
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Die Hydraulikleitungskrimper zieren sich aber schon.
Zum einen haben die meist nicht die schwachen Schläuche und das Krimpzubehör für die kleinen Drücke und die dünnen Leitungen.
Außerdem gehen die ungern das Risiko ein, die Verantwortung für sicherheitsrelevante Teile in Autos zu übernehmen. Dafür sind die vermutlich nicht versichert.
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02.07.2012, 21:14
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#8
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Klimawandler
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: dahoam in Bayern
Fahrzeug: e30 320i Cabrio, e39 520iT, e46 318iT, Karmann Ghia Typ34, Sportboot Drago 490
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Hallo.
Oprional auch mal bei einer Landmaschinenwerkstatt nachfragen.
(Idealerweise gleich mit ausgebautem Muster.)
Ist zwar auch nicht grade erlaubt, ab und an zieren die sich auch.
Aber gegen den Arbeitsdruck in einer Gabelstapler- oder Frontladerhydraulik
ist der Druck in so ner "Kleinstlenkungsanlage" doch eher ein Kindergeburtstag.
Das ausreichend druckfeste Material haben die also schon rumliegen...
__________________
Gruß
sechsender
...same shit, different smell....
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02.07.2012, 21:25
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Es ist ja gerade die Problematik der Druckfestigkeit der Leitungen, die auch die Landmaschinekrimper am Lager bereit liegen haben.
Die gehen mit den zehn, dreißigfachen und höheren Drücken um als die, die bei der Servopinkelpumpe auftreten.
Flexible Öldruckschläuche von denen sind viel zu steif.
Zu Nor - nur zur Not kann man das machen. Es ist aber klar, daß ein solch steifer Schlauch Materialbelastungen auf das metallene Hydraulikrohr überträgt und diesen auf Dauer materialmüde machen kann.
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17.07.2012, 21:21
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: München
Fahrzeug: E23-735iA KAT (9.85); Z3- 2.8; E34- 535i; E34- 525i; E39-535i
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LecWec....
Habe LecWec ausprobiert, weil mein 750i an der Servopumpe und aus diversen Stellen am Motor geölt hat.
Habe also 3% (von der Sevoflüssigkeit) und 3% (vom Motoröl) mit LecWec eingefüllt und dann nach ca. 1300 KM festgestellt, dass die Leckagen komplett trocken sind. Hat mich 60 Euro gekostet... und bis jetzt läuft der Wagen einwandfrei (1500KM gefahren mittlerweile).
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