Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2012, 07:40   #1
Bayazzo
Neues Mitglied

Fahrzeug: E-32-740i (8.92)
Standard Stellmotorgeräusche.

moin moin an die runde!!

wenn ich das auto (e32 740i) anwerfe und einige meter fahre kommt von links vorne ein ganz merkwürdiges geräusch das sich wie ein stellmotor anhört der böse zu schaffen hat.
ganz merkwürdig ist denn,wenn das geräusch aufhört,so nach 50-100 metern,bekomme ich fast immer eine getriebefehlermeldung evtl komme ich denn noch auf den bürgersteig oder aber das getriebe legt denn gar keinen gang mehr ein.
mache ich das auto aus warte so 30-45 sek. starte denn neu läuft der karren als wenn nichts gewesen wäre,kein quietschen kein geheule getrieb schaltet sauber.

was ist das ??? (ausser merkwürdig ;-)) )

danke euch für eure antworten
gruß
thomas
Bayazzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 10:57   #2
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

kannst du das geräuch etwas besser lokalisieren?

möglich wäre das du 2 probleme hast die so gar nichts mit dem anderen zu tun hat!
als erstes Getriebe! zu wenig öl?
als 2tes vielleicht die stellmotoren von der heizung oder aber was ich auch kenne beim e32er ist glaube ich das lenkradschloss was sich zurückfährt. zumindest kam es immer von hinterm tacho oder so. so ein helles brummen ca 5 sekunden lang
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 11:16   #3
Nico540i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E34 540i 6-Gang
Standard

Das Geräusch von vorne Links, kann vom ADV Motor deines Scheibenwischers kommen. Wenn das Gehäuse von dem Ding bricht macht der immer so ein kurzes mahlendes Geräusch, wenn man ihn das erste Mal startet und mit ihm losfährt.
Das mit der Getriebesteuerung kann ein blöder Zufall sein aber ich tippe auf eine zu schwache Batterie. Wie alt ist deine Batterie. Hast du die Möglichkeit, die gegen eine neuere bessere zu tauschen?
MfG Nico

Edit: ADV ist die Anpressdruckverstellung des Fahrerwischers. Kannst du leicht testen indem du den Stcker vom Motor abziehts. Ist ein dicker, weisser, runder Stecker der hinter dem Sicherungkasten im Motorraum sitz in Richtung Scheibe.
Nico540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 12:20   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

oder einfach das Relais Wischeranpressdruck unter Ruecksitz Fahrerseite rausziehen, schwarzes grosses Relais, ADM steht drauf, kann man nicht uebersehen.
Rausziehen und fahren, wenn das Geraeusch weg ist, ist das kleine Zahnrad defekt.
Bilder hier, hab ich ersetzt, hat mir einer neu gemacht das kleine Zahnrad
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - WIPERS
Alt 01.04.2012, 17:32   #5
Bayazzo
Neues Mitglied

Standard

kann ich ohne dieses andrück dingenskirchen fahren,lol?? meine ob der wischer denn richtig funzt ??

danke
Alt 01.04.2012, 17:42   #6
Bayazzo
Neues Mitglied

Standard

jep,danke das wars.dieses anpress dingens muss man das haben oder kan ich das von nem 730i v8 auch abbauen ??
Alt 01.04.2012, 21:43   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das kannst Du auch vom 730 Benutzen. Sind ja die gleichen Teile in den E32. Ist das so ein Geräusch, wie ein "Feuerstoss" vom Maschinengewehr? Hat meiner auch. Es ist nur ein Problem, den Motor aus dem linken Wischerbeschlag Auszubauen, ohne das ganze Wischergestänge herauszunehmen. Dieser Anpressmotor ist dafür da, um bei höheren Geschwindigkeiten, den Anpressdruck des Wischers auf der Fahrerseite zu Erhöhen.
Gruss dansker
Alt 08.04.2012, 18:02   #8
Bayazzo
Neues Mitglied

Standard Stellmotorgeräusch

es ist weg nachdem ich dieses relais entfernt hatte,ok das mit dem getrieb ist wohl noch da aber nicht mehr so wie vorher.

danke euch für die schnelle hilfe
Alt 08.04.2012, 20:01   #9
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Diese Relais macht oft Probleme.
Einfach ziehen.
Diese Funktion braucht kein Mensch.
Das Relais zieht auch gerne die Batterie leer.
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort