Einen schönen Sonntagmorgen,
gestern bekam ich das erste Problem mit dem 50er.
Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, ich musste an einer Kreuzung anhalten und dann fiel mir, im nachhinein auf, dass er vibrierte, leicht "wackelte", was er bisher nicht getan hat.
Eigentlich merkte ich bisher gar nicht wirklich dass der Motor läuft.
Als ich dann abend noch wegfuhr war das gleiche, nur dass er deutlich weniger Leistung hatte.
Er tat sich schwer beim beschleunigen, um auf Touren zu kommen. Rein Gefühlswürde ich sagen er ging in etwa noch so wie mein 35er, allerdings musste ich das Gaspedal mindestens 2 Zentimeter drücken damit er überhaupt beschleunigte, davor machte ich das mit dem großen Zeh....
Anspringen tut er ganz normal, Standgas bei ca. 700 ohne Schwankungen dgl, sobald ich einen Gang einlege ruckelt das ganze Auto, nicht schlimm aber doch so dass das sogar meine Süße merkte

EML-Leuchte funktioniert, geht normal aus, Temperatur normal, kein Rauch oder Qualm aus dem Auspuff
Für mich fühlt sich das an wie wenn er nicht auf allen Zylindern laufen würde.
Ich habe zwar die Motorhaube aufgemacht, dann aber resigniert wieder zugemacht

Ich habe beim 12 Zylinder keinen Durchblick
Heute abend bringe ich ihn eh in die Werkstatt, um die ganze Technik und Mechanik auf Vordermann zu bringen.
Viel ist ja nicht zu machen, aber bevor das Problem nicht gelöst ist, brauche ich alles andere auch nicht zu machen