Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo,
Bin neu hier und habe eine ganz blöde Frage.
Ich wollte die Parklichtbirne beim E38 meiner Freundin wechseln und weiss nicht ob ich die Birne oder den ganzen Sockel wechseln muss. Die Birne alleine kriege ich so nicht raus... mache ich was falsch, oder gibt es da einen Trick..?
Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Hi !
Das Lämpchen zieht man eigentlich nur aus dem Sockel raus...
Zuvor popelst du den Sockel mit vorsichtigen Ziehen an den Käbelchen aus dem Reflektor heraus. Eigentlich keine große Sache.
Vielen Dank schon mal... Dann sitzt sie bei mir scheinbar so fest das sie nicht heil raus geht... Weiss jemand wo ich ein Bild von der Birne finde..? Das würde mir glaube ich helfen..
Ich weiß nicht, ob du mit Parklicht das Standlicht/Begrenzungslicht meinst, aber wenn, dann kann das schon sehr ärgerlich sein.
Diese W5W Lampen halten so lange, dass die oftmals schon das ganze Autoleben drin sind. Und die Kontakte sind dann gerne schon eine Einheit mit dem Sockel. Da hilft nur ordentlich dran zu ziehen und immer bisschen hin- und herwackeln (Achtung: immer ein Tuch rumwickeln, wenns die Lampe in der Hand zerbröselt, dann macht das keinen Spaß mehr).
Damits auch noch aus der Sicht der erbosten Leute noch ein sinnvoller Post wird:
Jetzt mal im Ernst:
Ich kenne das Problem von feststeckenden Birnchen auch, bei mir wars mal eine H7 im Scheinwerfer meiner F800, die wollte zum verrecken nicht raus und eher hatte sich die gesamte Aufhängung/Vibrationsentkopplung des Reflektors im Scheinwerfer durch das ziehen von mir gelöst und ich konnte den gesamten Scheinwerfer ausbauen und halb zerlegen um das wieder hinzukriegen.
Beim E38 Scheinwerfer kann ich dich beruhigen, der Reflektor ist gut verschraubt, da kannste mal ordenltich dran ziehen
In der fucking manual steht aber nichts von festsitzenden Lampen im Sockel und schon gar nicht, wie der Sockel alleine oder das Lämpchen intakt aussieht.