


BMW 7er, Modell E32 |
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08.10.2012, 09:46
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#1
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Employed user
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
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Hinterachsgetriebe E32
Hallo, habe den E32 mit M60 Motor. Das Hinterachsgetriebe sieht feucht aus. Habe gestern versucht einen halben Liter Getriebeöl nachzufüllen...ist mir einigermaßen gelungen
Meine Frage ...gibt es eine Vorgehensweise das Getriebe abzudichten, sprich einen Dichtsatz? Muss ich Toleranzen an den Wellen beachten, wieviel Spiel ist erlaubt?
Danke für Antworten 
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08.10.2012, 11:18
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ja,
es gibt eine Vorgehensweise 
Erst mal kucken WO es undicht ist zum Beispiel,
es gibt da nämlich mehrere Verdächtige die da wären:
-Simmerringe ABRTIEBSseitig
-Simmerring ANTRIEBSseitig
-Gehäusedeckeldichtung
-Ablass- Einfüllschraubendichtung
Was man dann benötigt ist hier (unter Angabe der Fgstell-Nr.) schön mit Bildchen anschaubar.
Wenn du dann mal GENAUER weißt wo die Möhre sifft helfe ich gerne weiter.
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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08.10.2012, 12:08
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#3
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Employed user
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Emden
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
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ja, hier:
Mitnehmerflansch-Lagerung/Dichtring BMW 7' E32, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog
ich tippe mal das es der Simmering (Pos.6) ist...ich geh aber nochmal 'genau' schauen!
Für den Fall des Austausches: Abtriebswelle los, hängen lassen und ich kann den ganzen Quark inkl. Pos.4 ganz abziehen nach Lösen der 4 Schrauben Pos. 7?
Wenn ja, sieh das ja einfach aus 
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08.10.2012, 12:16
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Dann bist du hier genau richtig
Viel Spass
Chris
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08.10.2012, 14:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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je nach ölzustand hast du schon riefen in den wellen.. das heißt im ergebnis dass die simmerringe nichtmehr richtig dichten, d.h. du darfst die ringe nicht ganz so tief einschlagen wie die alten waren. oder: häufig sind bei neuen ringen die positionen des abdichtflansches bereits versetzt worden. sollte man beim einbau drauf achten.
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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