Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 20:56   #1
loole
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2012
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 - 730i (´89)
Standard Kleiner roter Knopf

Moin,
auf der Mittelkonsole auf einer kleinen Ablagefläche über der Lüftung für die hinteren Plätze befindet sich bei mir ein kleiner roter Pin.
Ich denke mal, dass es sich um einen Knopf handeln könnte, traue mich aber nicht ihn zu drücken.
Ist das die Betätigung für den Schleudersitz oder hat es was mit der Alarmanlage zu tun??? Im Handbuch finde ich nix darüber.
loole ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:06   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von loole Beitrag anzeigen
Im Handbuch finde ich nix darüber.
Servus,
meinst Du, BMW würde an genau der Stelle ab Werk einen kleinen, roten Schalter verbauen, auf den sich keiner zu drücken traut?
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:11   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von loole Beitrag anzeigen
Moin,
auf der Mittelkonsole auf einer kleinen Ablagefläche über der Lüftung für die hinteren Plätze befindet sich bei mir ein kleiner roter Pin.
Hast Du an den C-Säulen Innen auf jeder Seite solche kleinen Schwarzen Lautsprecher ähnlichen Gehäuse verschraubt, oder ist vielleicht auf der Hutablage in der Mitte so ein Teil angebracht, das einen Lautsprecher ähnlich sieht? Dann ist es wirklich ein Knopf für den Alarm. An meinem fuffi ist auf dem Vesperbrett auch so ein kleiner roter Druckknopf, und an den C-Säulen sind diese Bewegungssensoren angebracht.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:14   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Klaus, das ist doch nie im Leben original ab Werk?! Mach davon mal bitte ein Foto!
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:33   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schorsch: Jetzt hab ich Dich aber gekriegt. Wenn es das Teil ist, welches ich Vermute, dann ist es ein Original-BMW-Teil. Es nennt sich "USM" (Ultraschall-Modul). Dieses Teil dient zur Erweiterung des "ESS" (Elektronik-Sicherheits-System). Es wird als Unterstützung, Bzw. Erweiterung der Alarmanlage Verbaut. Zu diesem Gerät gehört ua. die beiden Sensoren (Gibt auch einen Sensor in der Mitte der Hutablage),das Steuergerät, welches unter der Rücksitzbank, hinter der Batterie Verbaut wird, und ein Schalter (Dieser "Rote Knopf, der ja im Eingangstread Erwähnt wird), der nach Wahl und Zweckmässigkeit Plaziert wird. Fotos kann ich erst Morgen hier Einstellen, wenn es Gewünscht wird!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:39   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Also das wärs ja, wenn du mich da echt gepackt hättest. Da müsste ich mich für meinen ersten Post ja fast schon entschuldigen ...

Ich kenne nur die original DWA-Versionen mit Ultraschallsensoren im Himmel, LED im Lüftungsgitter und Schwimmer im Kofferraum.

Davon hat keine nen roten Knopf und schon gar nicht über den Fond-Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole. Da wurde auch nix ab Werk in die Hutablage geknallt...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:42   #7
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Bei mir ist der Knopf inkl. Sensoren auch verbaut. Das wurde damals von BMW als ganzes System nachgerüstet, weil es die einzige originale Nachrüstfernbedienung war .

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:45   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schorsch: Hier noch mal Fotos von diesen Sensoren. Musst Entschuldigen, das die Bilder nicht besser sind, habe nicht Geziehlt auf die Sensoren Fotografiert. Man kann aber Deutlich erkennen, das an den C-Säulen diese Sensoren sitzen, es sind die kleinen Schwarzen Gehäuse unter den Lampen. Auf dem Vesperbrett sieht man etwas Undeutlich ganz Unten am Ende der Ganganzeige Links davon den Druckkontakt.
Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mein Fuffi 014.jpg (94,2 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mein Fuffi 005.jpg (82,9 KB, 167x aufgerufen)
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:46   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Waren das nicht die letzten Worte des Challenger Piloten?
"Was ist das hier eigentlich für ein roter Knopf?"
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:51   #10
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ich bin fasziniert, auch wenn das ja nur halb Original ist. Wenn überhaupt, dann original Nachrüstzeugs. Sonst stünde es ja in der BA. Darauf beruht nämlich auch mein erster Post
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: MID Knopf bmwjohny Suche... 2 17.10.2011 08:41
Roter e38 juelz eBay, mobile und Co 23 28.08.2011 14:57
Elektrik: Knopf Problem ALPIN BMW 7er, Modell E38 2 24.08.2008 09:45
roter 750i fschluesener eBay, mobile und Co 22 01.06.2007 12:57
Innenraum: Knopf navi 4:3 da7er BMW 7er, Modell E38 2 22.10.2006 03:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group