Diesel spinnt!
Fans,
die Tage ist mir im 740d (BJ 1999) was ganz komisches passiert: Beim Fahren hat er schon ein wenig komisch geruckelt, lief aber. Als ich in der Garage den Schlüssel rauszog, fing auf einmal die ganze Elektronik zu spinnen an: Die Displays und Zeiger im Kombiinstrument erwachten zum Leben, die CC-Anzeige bewies, daß alle Pixel funktionieren, alle Blinker gingen auf Dauerlicht, und die Bremsleuchten hatten ganz von alleine Strom. Und der Motor wollte nicht mehr starten. Der Anlasser drehte zwar kraftvoll durch, das wars dann aber auch.
Nachdem ich dann kurzentschlossen die Batterie ab- und nach zwei Minuten wieder anklemmte, tat mein Dickschiff ganz unschuldig. Als ob nichts gewesen wäre. Ein ausführlicher Check beim Freundlichen am nächsten Tag (Hoch- und Niederstromtest, Auslesen auch des nichtflüchtigen Fehlerspeichers usw. ) ergab: NICHTS! Alles total in Ordnung. Auch die Batterie, auf die wir alle zuerst getippt hatten, ist völlig OK.
????
Weiß da jemand näher Bescheid?
BTW: Bin zur Zeit mit BMW AG wegen zwei defekter Luftmengenmesser im Clinch. Doch die stellen sich - noch - stur. Mit der Begründung, daß man bei einem Wagen mit 160.000 km Laufleistung keine Kulanz mehr leisten könne. Ich meine vielmehr, daß soetwas bei einem Wagen mit immerhin fast 90 k€ Neupreis überhaupt nicht vorkommen darf. Irgendwelche Tips, wie man die Jungs flottkriegt?
Nagelnde Grüße.............Ralf
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum. Daher V12!
|