Moin,
Irrtum!
Für den 730i V8 gibts von HJS ein Euro-II Kit, genauso wie es Mini-KAT's dafür gibt. Kostet was bei 80 - 90€.
Anhand der Schlüsselnummern, die bei Schalter und Automatik identisch sind, ist es Eintragungsfähig, Basta. Auf der Zulassungsstelle interessiert es beim Eintragen keinen Menschen ob der Wagen Automatik oder Schalter ist, da zählt nur das was auf dem Steueränderungsantrag bestätigt wurde, nämlich das bei Deinem Wagen der KLR vorschriftsmäßig eingebaut wurde (was Du auch selbst machen kannst) und der Wagen damit die EURO-II Norm erfüllt.
Beim 730i R6 wurden die GAT Kit's verbaut und die gibt es wegen der Schließung der Fa. GAT nicht mehr, bzw. nur noch zu Preisen jenseits von Gut und Böse ... 250 - 400€ pro Kit (Stand Juli/August 2012).
Hatte letztes Jahr das gleiche Problem, als ich meinen 730i R6 mit EURO-I gekauft habe. Dachte ich kann das von HJS verbauen, aber Pustekuchen.

Habe aber durch Zufall ein gebrauchtes GAT-Kit für'n Appel und'n Ei geschossen, daher jetzt ganz regulär EURO-II.
Einen unausgefüllten Steueränderungsantrag kann man im Netz laden.
LG, Frank